Fragen zu allgemeinen optischen Umbauten
By ArchivUser118
#8714
@ andy

jap der hält immer noch wunderbar und es ist auch kein anzeichen davon zu sehen das irgentwas mockern oder sich lösen würde.

p.s. nein ich bin nicht nikita;)
Benutzeravatar
By Pjod - Fährt FMX
#8715
Zitat:
ArchivUser839 schrieb am 11.02.2009 10:49
Kann man das Plasteteil eigentlich auch kompletto weglassen?
Freunde, bitte. Da wird sich doch bestimmt ne qualifizierte Antwortperson finden, oder?
By ArchivUser118
#8716
@ pjod

JA du kannst das plasikteil weglassen, ABER das kettenfett was sonst von unten am kettenschutz hängt würde nach oben schleudern und sowohl an deiner karre sowie auch an deiner kleidung hängen. (wo das zeug hängt, da hängt des auch!!! halt wie bei der felge hinten)

Ich persöhnlich würde es nicht weglassen. Oft hört man auch, dass das teil dafür da sein soll das man a.) nicht in die kette kommt und b.) das es helfen soll wenn die kette reist (glaube plaste würde eh nichts bringen)


p.s. hoffe das ist qualifiziert genug, wenn nicht müssen andere vor ;)
By ArchivUser139
#8717
Zitat:
GrArchivUser27 schrieb am 03.04.2008 18:50
hab gehört das das bei der standart kette nicht so gut sein soll, weil die dann rosten soll, könnt ihr mir dazu was sagen? Wäre sonst wirklich eine Alternative zum Kettenfett

Gruß Grandy


...so mein guter Buddha...

...hier die Antwort...

...Dry Lube hat den Vorteil das es "durchsichtig" und abschleuderfest ist...

...jedoch bringt es auch einen Nachteil mit ---- keinen Korrosionsschutz wie es bei herkömmlichem "weißem Klebefett" der Fall ist...
Benutzeravatar
By Pjod - Fährt FMX
#8718
Mhh ... ich hätte ja jetzt überlegt mir Ritzel+Kette sauber zu machen oder neu zu holen und mit Dry Lube zu behandeln und den Kettenschutz einfach wegzulassen.

Aber da ich ja bei jedem Sauwetter fahr bzw. die Dicke den Witterungsbedingungen ständig ausgesetzt ist werd ich mir das nochmal überlegen.
By ArchivUser139
#8719
...ich benutze Dry Lube schon fast 2 Jahre!!!...

...seit ich die "Goldkette" drauf habe und es ist heute noch ALLES GUT!!!...

...musst halt des Öfteren mal die Dose zur Hand nehmen!!!...

...muss aber zu meiner Schande gestehen das ich´s eigentlich nicht tue!!!... ;)

...trotzdem alles top!!!...
Benutzeravatar
By Pjod - Fährt FMX
#8720
Das klingt ja gut.
Aber du bist doch mehr Schönwetterfahrer, oder? :D
By ArchivUser27
#8722
Zitat:
ArchivUser257 schrieb am 12.02.2009 22:14
Ich glaube ein kettenschutz ist pflicht ich werde mal meinen Dad fragen und dann nochmal antworten

Ja soweit ich weis ist es so.

@MyFrag
Danke dür deine antwort. dann werde ich mir mal gedanken machen das ich das teil so schell wie es geht ans moped bekomme.
By ArchivUser139
#8723
Zitat:
ArchivUser839 schrieb am 12.02.2009 22:04
Das klingt ja gut.
Aber du bist doch mehr Schönwetterfahrer, oder? :D

...solange es nicht in Sturzbächen regnet und nicht "feucht - salzig" ist fahr ich schon...

...nen REINER Schönwetterfahrer bin ich somit nicht!... ;)
  • 1
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9

Schaut auch in unserer Facebook Gruppe vorbei