Fragen zu allgemeinen optischen Umbauten
By ArchivUser523
#8724
Zitat:
ArchivUser139 schrieb am 12.02.2009 20:36
Zitat:
GrArchivUser27 schrieb am 03.04.2008 18:50
hab gehört das das bei der standart kette nicht so gut sein soll, weil die dann rosten soll, könnt ihr mir dazu was sagen? Wäre sonst wirklich eine Alternative zum Kettenfett

Gruß Grandy


...so mein guter Buddha...

...hier die Antwort...

...Dry Lube hat den Vorteil das es "durchsichtig" und abschleuderfest ist...

...jedoch bringt es auch einen Nachteil mit ---- keinen Korrosionsschutz wie es bei herkömmlichem "weißem Klebefett" der Fall ist...


Danke das jetzt einer geantwortet hat.
das mit dem Dry Lube ist dann doch leider nichts für mich, naja

Gruß Grandy
By ArchivUser396
#8725
Die originale Kette ist eh für die Mülltonne, hab noch nie eine Kette gesehen die sich so schnel
längt, und ach schnell rost ansetzt. Mit der DID von Choice hab ich keine probleme.

Meld dich bei ihm wenn eine neue fällig ist. ;)


Ich benutze das weiße Kettenfett, und muss sagen das ich keine probleme damit habe.




>> Ist jetzt bekannt ob man den Kettenschutz ganz weg lassen darf oder nicht?? <<
Zuletzt geändert von ArchivUser321 am 19.02.2009, 18:01, insgesamt 1-mal geändert.
By ArchivUser935
#8726
Ich war ein wenig schockiert als ich sah dass die Kette von Regina ist und diese scheinbar die erstausrüster Kette ist (fmx mit 4400km gekauft). Ich weiß von anderen foren von sämtlichen bikes die ich schon hatte dass Regina nicht unbedingt jene Kette ist von welcher eine lange laufleistung bekannt ist.
Es wurde scheinbar sehr gespart um den Neupreis so niedrig wie möglich zu halten. Das mit dem Rost ist mir auch aufgefallen - bei keiner DID Kette hatte ich jemals eine solche Rostansammlung im Vergleich zu der montierten Regina.
DID ist meiner Ansicht nach insbesondere bei Leistungsstarken bikes das Maß der Dinge. Man ließt es auch immer wieder in diversen anderen foren - Qualität hat nun mal ihren Preis.
Benutzeravatar
By Pjod - Fährt FMX
#8727
Na wenn ich das mit dem Rost lese bin ich doch beruhigt - doch nichts falsch gemacht!
Das mit dem Kettenschutz würde mich aber immernoch interessieren.
By ArchivUser118
#8728
Auch wenn es hier um nen kettenschutz geht wollte ich nur anmerken, dass ich eine DID kette fahre und diese von der seite die zum rad zeigt auch ROST ansetzt. ich für meinen teil halte DID nicht für das alheilmittel gegen rost.

p.s. die original kette hatte bei mir keinen rost
By ArchivUser678
#8729
wenn man seine kette pflegt dann hat sie keinen rost und die laufleistung kann man ja bei ner motorrad kette nie pauschal sagen davon hängen mehrere faktoren ab z.b gemütlicher fahrer oder sportlicher fahrer , allwetterfahrer oder schönwetterfahrer ganzjahres fahrer oder saisonfahrer, uvm.

wie ihr seht ist das so nicht zu beantworten ich zb mach nach allen 300km die kette sauber und fette sie neu ein! muss dazu sagen das ich ein saison und schönwetter fahrer bin!


und zum kettetnschutz: das würde mich auch interessieren ob man ohne schutz auch rum fahren darf?
By ArchivUser139
#8730
...ich hab mir die FMX als FAHRzeug besorgt und nicht als PUTZzeug!!!...

...wenn ich putzen will hol ich mir nen verchromten Chopper!!!...

...soll heissen ---> ich mache Kettenpflege wenn mir mal die Spraydose in die Hände fällt und meine Kette sieht dafür echt recht gut aus!!!... ;)

...kein Rost und (offensichtlicher) Dreck!!!...

...nur die goldene Farbe lässt allmählich nach!...

...aber bei nem Alter von knapp 2 Jahren und 14.000 km ist das auch nicht weiter schlimm denke ich...
Zuletzt geändert von ArchivUser64 am 20.02.2009, 15:44, insgesamt 1-mal geändert.
By ArchivUser678
#8731
das sollte jetzt keine anspielung sein es gibt menschen die pflegen ihr fahrzeug und es gibt menschen die fahren es blos wenn man nach 5 jahren beide fahrzeuge neben einander stellt erkennt man wer es pflegt und wer nicht!

will damit sagen das mir die 4600€ was sie damals gekostet hat für mich sehr viel geld sind

und ich eben mehr der andere weniger drauf aufpasst!
By ArchivUser1093
#8732
Hi Leute,Habe gestern meinen Edelstahl Kettenschutz für 19,90 plus Porto geschickt bekommen.

Ist schon etwas schwer,ab ins Forum ,Input holen (hätte ich wohl vorher machen sollen ?( ),zu spät.

Ich wollte das "Eisen" jetzt auch mit der dritten Halterung ausstatten,oder gibt es da mittlerweile auch Probleme?

Gruß aus Essen,Chris
  • 1
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9

Schaut auch in unserer Facebook Gruppe vorbei