Fragen zu allgemeinen optischen Umbauten
By ArchivUser46
#3638
Hi, seid gegrüsst FMXler. Nun mein erster Post :D

Hat jemand schon mit dem Gedanken gespielt eine (kleine) Scheibe für die FMX dran zuschrauben, falls es eine im Zubehör geben sollte?

Hab damals meinen Führerschein zunächst auf einer Suzuki Bandit (naked) gemacht, dann später auf einer BMW F 650 GS. Beim Umstieg von der Bandit auf die GS war es (subjektiv) eine leichte Verbesserung, da die kurze Scheibe (ca. 30 cm) der GS den Wind bricht, sodass man als Fahrer davon nicht allzuviel abbekommt.

Ich persönlich würde eine kleine Scheibe, sodenn sie zur Optik meiner FMX (schwarz) passt, nicht abgeneigt sein. Könnte mir vorstellen so eine Scheibe mit einer leichten Tönung a lá dunkles Visier könnte nicht schlecht aussehen.

Auch spielte ich mit dem Gedanken Handprotektoren dran zumachen, aber die von Acerbis gefallen mir irgendwie nicht.

Greetz,
Smakz

PS: Ich grüsse alle FMXler aus dem Frankfurter Raum. Ich selbst bin aus Dietzenbach!
By ArchivUser44
#3639
nun ja.. scheibe weiß ich nicht so genau.
hab mir aber gerade die handprotektoren bestellt und wenn du willst, kann ich dann gerne mal ein foto einstellen wie sie aussieht. hab sie auch in schwarz. bekomm sie erst gegen wochen ende :)
By ArchivUser46
#3640
Hi,

ja, ein Foto wäre klasse! Soweit ich weiss, sind die Handprotektoren Schwarz/Grau, oder? Muss mal sehen, wie sie angebaut wirken. Es sieht ja oft anders aus, als auf diesen Hochglanz Fotos von Honda. Wäre klasse, wenn Du das Foto mal posten könntest.

Greetz,
Smakz
By ArchivUser40
#3644
Wäre schön wenn endlich mal ein bischen mehr Zubehör für die FMX auf den Markt kommen würde.Das Angebot ist ziemlich dünne...
By ArchivUser46
#3645
Ich denke mal, dass die Zubehör-Lieferanten sich noch mal die Verkaufszahlen anschauen und dann entscheiden ob es sich 'lohnt' Zubehör für die FMX anzubieten. Innerlich hoffe ich ja, dass es zum Frühjahr mehr Angebot gibt ... die Scheibe ist relativ weit oben auf meiner Wunschliste.

Grüsse,
Smakz
By ArchivUser53
#3646
Hallo Smakz,

ich habe mir bei Louis und Hein Gericke einige Handprotektoren angesehen. Letzten Endes habe ich mir gestern aber die Original Honda-Protektoren bestellt. Sind vielleicht etwas teuer, aber schauen auch schöner aus und bieten besseren Windschutz. Soweit ich im Verkaufsprospekt gesehen habe, lassen die sich auch besser am Lenker anbringen.

Habe gestern auch mal spaßeshalber nach einer Griffheizung gefragt (gerade in der Übergangszeit wäre das sehr praktisch): Aussage vom Händler > 200,- + Anbau, grob also 300,- €!!!!! Soll dafür "Honda-Qualität" sein, aber da mach ich denke ich einen eigenen Post hier im Forum.....

Gruß

Alex
By ArchivUser30
#3647
glaub, wenn ich mir hand protektoren holen würde, dann welche, die rum gehen bis ans lenkerende und den brems- bzw. kupplungshebel im falles eines falles schützen.

weiß jemand ob die acerbis teile mit dem alu-kern tatsächlich so einen schaden vermeiden, oder gehen die auch kaputt, wenns moped mal drauf fällt (?)

Schaut auch in unserer Facebook Gruppe vorbei