Fragen zu allgemeinen optischen Umbauten
Zitat:
ArchivUser160 schrieb am 22.03.2009 19:39
Ohne ne größere Bastelaktion geht da nix. Sieht wohl so aus, als ob ich für lange Zeit der einzige bin, der andere Gabelschoner verbaut hat; auch nicht schlecht.
Im Zubehörbereich wird es wohl auch künftig keinen entsprechenden Anbieter geben, dafür sind die FMX-Stückzahlen zu gering.

Also, selber basteln, weglassen oder lassen wie es ist.

Gruß NSU

Nicht der Einzige......guckst'e hier:

Bild

Bild

Bild

....das ist die FMX von Jean-Pierre (Tygercoene der Belgier), er hat die Schoner von der CR500 dran...ich werd wohl diese Variante wählen (sind immer die gleiche Schoner nur die Aufkleber wechseln).
Bei deiner Variante NSU (ktm-schoner) gibt's kein zurück mehr auf Original.....ich sag nur original FMX-Style... ;)
By Pjod - Fährt FMX
Ihr Schwätzer! ;) :D

Entweder ich lasse die FMX Original oder ich baue Sie um.
Dabei ist es wurscht, WAS ich ändere. Wenn ich etwas ändere, ist sie nicht mehr original!
Hab mich schn immer gefragt wie Tygercoene die befestigt hat. Leider auf allen Bildern
die ich von seiner FMX habe nicht richtig zu erkennen. Aber genial, einfach andere nehmen
und dann ein Loch für die original Aufnahme rein. :thumbsup:

Hätte Honda einen kleinen Spritzschutz wie Yamaha bei ihrer neuen WR 125 X verbaut
dann hätt ich das denk mal so gelassen, aber das monster Teil von Kotflügel schrie ja nur
danach das es weg will......

Bild
Zuletzt geändert von ArchivUser321 am 23.03.2009, 10:17, insgesamt 1-mal geändert.
Weiß ganricht was ihr habt, ich finde das es ohne den Kotflügel sehr gut ausschaut.
Wenn man die Aufnahmen richtig wegmacht und dann danach etwas mit Schleifpapier
bearbeitet geht das schon. Hier mal meine Protektoren, allerdings müsst ich nochmal mit
Schleifpapier drüber. Das fehlt mir immer noch. Baumarkt hatte damals keines mehr
und dann hab ich das einfach vergessen. :rolleyes:

Bild
Also ich mach meinen im Sommer grösser (länger)
Da ich es einfach zum Kotzen finde das alles immer bis über den Scheinwerfer und in die Fresse fliegt.

Falls einer sein abgeschnittenes Teil mir überlassen würde wäre das echt goil ;)

Gruß

Kurt
Hi Luxi,

genau diese Lösung ging mir damals auch durch den Kopf, das ganze schien mir aber zu instabil, da der Gabelschoner nur auf einer Seite, wenn auch mit zwei Schrauben, befestigt ist. Na ja, wenns nicht zu arg wackelt ists gut und es ist auch mit relativ geringem Aufwand umzusetzen.
Übrigens, zurückrüsten kann ich jederzeit. Ich muss mir dazu nur zwei originale Gabelfüße besorgen.
Über Sinn und Unsinn solcher Umbauaktionen wurde ja auch schon in anderem Zusammenhang diskutiert. Da ich meine FMX nicht mehr hergeben will, und mir das Rumbasteln daran Spaß macht, ist die Sinnhaftigkeit solchen Tuns für mich zweitrangig.

Gruß NSU
  • 1
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
Suche FMX Motor :)

Suche einen gut gebrauchten FMX Motor. Sollte nich[…]

Sitzbank im Supermoto Style

Servus Jungs! Geiles Teil! Gefällt mir richt[…]

FMX kaufen oder nicht ?