Fragen zu allgemeinen optischen Umbauten
By Gast
#12987
Der NSU hat das wirklich verdammt professionell gelöst, sieht absolut top aus und bringt auch was 8) Wäre sogar was für mich.........wenn da das Gewicht nicht wäre :D Was ist leichter als ein Gabelprotektor ? GAR KEINER :D

Und die Gabel hat die letzten 18000 KM auch ohne Gröberes und Undichtigkeit überstanden ^^
Benutzeravatar
By Pjod - Fährt FMX
#12988
Da ich den Thread schon wiedergefunden habe:

Sollte ich einmal den unteren Koti absäbeln wollen hatte ich die Machart wie bei manchen MTB-Federgabeln im Hinterkopf. Ganz einfach aus dem Grund um noch eine Verbindung von links nach rechts beizubehalten.

Wenn man es richtig macht sieht es bestimmt nicht mal schlecht aus, denke ich.

Hier mal ein Vergleichbild: Klick
#12989
MotoFMX hatte es ausprobiert: da sah es meiner Meinung nach nicht so gut aus.
Streetfighter hatte ein Teil laminiert, das sah schon besser aus. Was ist draus geworden?

Mehr Infos in den jeweiligen Threads der beiden.
#12993
Schade, ich kann mich mit dem Zersägen irgendwie nicht anfreunden....und die Halterung für Bremsleitung ist auch so ne Sache.
Ich bin überzeugt, würde jemand passende Gabelschoner für die FMX anbieten mit allen nötigen Teile würde keiner mehr mit diesem Spritzschutz herrumfahren.
Daß die Italiener was im Programm haben, um das hintere Federbein zu schützen, jedoch nix als Alternative für die Gabel zu schützen versteh ich nicht :rolleyes:
...der Absatz für die Gabelschoner wäre mit Sicherheit höher als der der Hinterradabdeckung.
#12994
Das Problem ist die bescheurte Aufnahme am Gabelfuss, die nicht mal ähnlich mit irgendeinem Gabelschützer aus dem MX-Bereich. Da lässt sich auch nichts anpassen.
Und: Der FMX-Markt ist eigentlich für niemanden interessant. Die Stückzahlen sind bescheiden, die Besitzer eher budgetbewusst.
#12995
..."budgetbewusst"...

...sehr geiles Wort für geizig oder arm!!... :D

...@ Luxi...

...wegen der Bremsleitung...

...lass doch einfach hängen und wackeln!!!...

...nen Kuhschwanz hängt/wackelt auch und fällt nicht ab... ;)

...Spass beiseite...

...ich weiss nicht wer es aus dem Forum war aber da war doch was mit "Bremsleitung korrekt verlegt"...

...soll choice übrigends auch im Programm haben...

...funzt diese Variante mit abgesägtem unterem Schutzblech???...
  • 1
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11

Schaut auch in unserer Facebook Gruppe vorbei