Fragen zu allgemeinen optischen Umbauten
#10241
So heute hab ich mal die Abdeckung vom Rietzel mit dem Zeug behandelt.Fürs erste mal ist es fast perfekt geworden.eie Stelle hat nicht richtig gedeckt.Zum Glück kann man dieStelle nochmal anschleifen und mit schwarz nachlacken.Wird nicht weiter auffallen.Morgen muss noch klarlack drauf.Am Wochenende werd ich Bilder haben(machen)
#10245
hi ho...

schaut auf den ersten blick ja echt gut aus. haste das mit der folie von polo selber gemacht ja ?

gibs da irgendwas zu beachten...oder einfach nur folie aufs wasser legen und das teil von unten durch die folie ziehen...?

mfg
#10246
Es ist wahrscheinlich das selbe System wie von Polo.Habs aber woanders her.Die Folie legt man auf's Wasser,danach wird ein Aktifator drüber gesprüht,dann taucht man das Teil von oben in das Wasserbecken ein bis sich die Folie an alle Stellen verklebt hat.
#10247
hi ho...

klingt ja recht einfach...als ich das mal im fernsehen gesehen habe, sah das auch recht einfach aus...aber das heißt ja noch lange nicht, daß ich das auch hinkriege :D

sieht aber auf jeden fall ganz aus...oder hast du schon irgendwelche "macken" erkennen können ?

mfg
#10248
Kleine bläschen sind halt um die Vertiefungen.Bei ganz glatten Teilen wird wohl nix passieren.Auf dem einen Bild sieht man auch das es sich oben nicht ganz angelegt hat aber das konnte man mit schwarz retuschieren.solang die teile vollflächig behandelt werden sollen seh ich auch noch kein problem aber wie bei Felgen.Das da nur der Stern Carbon hat und der rest nicht ?( das geht an meine grenzen
#10249
hi ho...

als ich den thread hier gelesen hab, kam mir sofort der gedanke diese folie mit lack zu kombinieren.

sprich folie druff und dann hinterher nen streifen lackieren oder so...das sollte ja machbar sein denke ich.

mfg

Schaut auch in unserer Facebook Gruppe vorbei