Fragen zu allgemeinen optischen Umbauten
#10231
So, wo soll ich anfangen?

Also ich hab mir in den Kopf gesetzt meine FMX in Carbonoptik erstrahlen zu lassen.

Jetzt hab ich von dem sogenannten Wassertransferdruckverfahren gehört, mit dem man so ziemlich jede Oberfläche veredeln kann. z.B. auch in Carbonoptik. Hierbei wird ein sogenannter Film in einem Gefäss oder Becken z.B. Badewanne auf die Wasseroberfläche gelegt und das zu veredelnde Teil dort hineingetaucht. Danach soll es dann in der gewünschten Optik wieder herauskommen.

So viel zur Theorie. Jetzt wollte ich von Euch mal wissen, ob jemand Erfahrung mit diesem Verfahren hat, oder ob jemand jemanden kennt, der sowas macht. Oder ob es vielleicht einfacher ist Carbonfolie für mein Vorhaben zu nehmen.

Wäre super, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte.

Danke

Markus
#10234
schon mal gegoogelt ?

Habe mal einen Fernsehbericht darüber gesehen, ist glaube ich nicht ganz billig.

Dafür kanst Du aber ziemlich jedes Muster auf komplizierte Oberflächen bekommen...

Mehr habe ich dazu nicht zu sagen...

VG
Roadie
#10235
Klar hab ich gegoogelt! Hab mich eingehend mit dem Thema auseinandergesetzt. Wollte ja auch eigentlich nur wissen, ob das Verfahren jemand von Euch schon mal angewendet hat und Erfahrung damit hat.

Sieht aber leider net so aus.

Dann ne andere Frage: Ich hab im Forum den Link zu MIBOTEC gefunden. hat jemand von Euch Beziehungen zu denen so dass man die Folie günstiger bekommt oder möchte jemand was mitbestellen?


Grüße

Markus
#10236
Heut bei Tuning TV kam eine Reportage über das Zeug.Es macht auch die Firma WTD-Technics(Technik,keine Ahnung wie dies geschrieben haben)musst mal google'n.Wiederholung kommt am 31.8. um 18.00Uhr-18.30Uhr

Schaut auch in unserer Facebook Gruppe vorbei