Fragen zu allgemeinen optischen Umbauten
Zitat:
ArchivUser160 schrieb am 28.09.2007 14:26
Richtig, ich nehme Teflonkettenspray und hab gute Erfahrungen damit gemacht.

NSU

Nimmst du dann nur das, oder auch mal was anderes?
Ich hatte vorher son Kettenfett benutz, war der totale scheiß, alles voll gepritzt,
ESD, Felge, Schwinge und auch teils verkleidung.

Habe nun so ein Spray, und damit bin echt zufrieden,
jedoch bildest sich an meiner kette an machen stellen rost,
wie bekomm ich den denn wieder ab, oder sollte ich dann ne neue kette kaufen?

LG
Ich nehm nur das Teflonspray und das schon seit einigen Jahren. Der Kettenverschleiß ist, nach meinen Erfahrungen, nicht gößer als mit normalem Kettenfett. Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich kaum im Regen fahre. Die Maschine wird als reines Fun-Fahrzeug benutzt, also nicht für den täglichen Weg zu Arbeit bei jeder Witterung. Das mit dem Flugrost kann ich bestätigen. Tritt nach Regenfahrten auf. Habs bis jetzt immer wieder mit WD 40 weggekriegt. War auch nur leicht und nur an einigen Stellen. Wahrscheinlich genau da, wo man mit dem Spray nicht richtig hinkommt. Der Vorteil des Sprays ist, dass die Kette und die Hinterradelge immer sauber sind. Die Kette setzt sich auch nicht mit Schmutz zu. Es tritt also kein Schmirgeleffekt auf.
Naja, es ist wie mit vielen anderen Dingen auch. Die einen schwören auf dies, die anderen auf das. Es gibt halt auch hier Vor- und Nachteile. Einfach mal ausprobieren. Vorher muss allerdings das alte Kettenfett runter, sonst hält die Beschichtung nicht.

NSU
Hey,

ich benutze mittlerweile schon 2 jahre Dry Lube und kann nur gutes sagen. Des is en trockenes und transparentes Kettenspray, also die kette is immer sauber und net verbappt und die felge, schinge, etc. bleibt auch sauber!

Wenn du en kettenschutz suchst kannst du ma unter:

http://www.bikefarmmv.de/kettenschutz/z ... fid=200940

Des hab ich mir geholt, is zwar auch nur an 2 punkten verschraubt is bis jetz aber noch nix gerissen oder ähniches nach 5000 km.

Gruß tobi
Zitat:
ArchivUser404 schrieb am 29.09.2007 20:58
Hey,

ich benutze mittlerweile schon 2 jahre Dry Lube und kann nur gutes sagen. Des is en trockenes und transparentes Kettenspray, also die kette is immer sauber und net verbappt und die felge, schinge, etc. bleibt auch sauber!

Wenn du en kettenschutz suchst kannst du ma unter:

http://www.bikefarmmv.de/kettenschutz/z ... fid=200940

Des hab ich mir geholt, is zwar auch nur an 2 punkten verschraubt is bis jetz aber noch nix gerissen oder ähniches nach 5000 km.

Gruß tobi

Bei Bikefarm MV würde ich nicht mal mehr einen Radiergummi bestellen.....irgendwo hier im Forum gibt es einen Beitrag dazu...... :(
Kann ich nix zu sagen bei mir gabs kein prob. En kumpel hatte sich auch eins geholt und auch kein prob gehabt.

Mit dem dritten fixierpunkt wär schon besser sollt ich vll auch besser machen weil schebbern tuts schon bissl aba halten tuts alles!

Gruß tobi
Suche FMX Motor :)

Suche einen gut gebrauchten FMX Motor. Sollte nich[…]

Sitzbank im Supermoto Style

Servus Jungs! Geiles Teil! Gefällt mir richt[…]

FMX kaufen oder nicht ?

Hi, ich habe vor der selben Entscheidung gestande[…]

Drossel selbst einbauen ?

Die FMX muss nicht mehr gedrosselt werden. Frü[…]

Schaut auch in unserer Facebook Gruppe vorbei