Fragen zu allgemeinen optischen Umbauten
Also die sachen sind schon alle eingetagen.Mann kann dieses Leistungskit ja bei ABP bestellen und die werden dann sicherlich keine Teile anbieten, die nicht im öffentlichen Straßenverkehr zugelassen sind ,nö!

Hier noch ein paar Fakten.

Bild
Bild

rot-Serienleistung
blau-Leistungsstufe 1
grün-Leistungsstufe 2
weiss nicht. mit dem motor bin ich mir absolut nicht sicher. stufe eins hat ja schon eine leistungssteigerung von knapp 17,5%. ist das nicht schon aus versicherungsgründen eintragungspflichtig??

PS: mein roller hat auch mal locker ueber 10 ps. bei 3ps eingetragen. die sachen waren auch als leistungskit zu bestellen. sind trotzdem nicht legal (aber garantiert nich) ;-) auch bei polo und louis gibts genug sachen zu bestellen die nur zu showzwecken oder auf abgesperrten strecken erlaubt sind.

wie gesagt, ich bin mir nicht sicher.
Wenn du den kompletten Bericht (6Seiten) haben willst musst dir wohl die Zeitschrift Drift kaufen Ausgabe # 19 Nr. 2-2006 also gibt es noch.

Da stehen auch Adressen von ABP mit Tel.Nr dann kannste deine Anfrage direkt am Telefon kläfen drinn.

MFG DoMM
ich find' das blöde "drift" nirgends am kiosk.
die preise finde ich gut! hat schon mal jemand mit meinen angeboten verglichen?
die liegen teilweise deutlich über dem empfohlenen verkaufspreis der hersteller. irgendwie müssen die wahrscheinlich den artikel bezahlen. das klingt jetzt bitterer als es gemeint ist.
hab heute bei denen angerufen.
als erstes hat er mir gesagt dass sie normalerweise optisch gar nichts an motorrädern machen. die machen nur was an motoren. "die fmx sieht aber ab werk so sch.... aus, da mussten wir was dran machen." (original seine worte) sorry abp, aber wer sowas sagt darf nicht denken dass ich sowas hier nicht vermerke.
aber egal, die maske kann auf jeden fall nicht ohne ein digitaltacho verbaut werden. das passt sonst nicht. sei auch eine ziehmlich aufwendige sache, und nur an langen winterabenden zu empfehlen. (zu einem e-zeichen hat er nichts gesagt. hab hier aber auch nicht konkret gefragt)
das tacho ist aber von ktm, oder dort zu bestellen. das hat er mir gesagt. der hat auch eine tüfzulassung.
der kühler sei quasi ein "plug and play"-kühler. sehr leicht zu installieren und nur 30min aufwand.
beim technischen schnick-schnack gibt´s KEIN tüf, oder e-zeichen, oder abe, oder keine ahnung was. muss alles eingetragen werden. abgesehen vom arrow-topf (weiss ich), den blinkern (sind auch bei grossen und bekannten händler zu bekommen. in deren katalogen ohne verweis auf keine zulassung) und vom k+n filter (schätze ich). die spiegel sind nicht zugelassen. kennzeichenhalter hab ich nicht nachgefragt. aber ohne katzenauge kann ich´s mir nicht denken.
also jungs und mädels, und alle annonymen leser. was ihr mit dem tuningpaket macht is eure sache. ich fahr mit dem geld lieber in urlaub. ;-)
mfg
Zuletzt geändert von chrisigun am 22.02.2006, 14:20, insgesamt 1-mal geändert.

Schaut auch in unserer Facebook Gruppe vorbei