Fragen zu allgemeinen optischen Umbauten
Hallo habe gearde aus der Zeitschrift Drift mal die ABP FMX mit Leistungsstufe 2 eingescannt. Wollte mal fragen wie ihr die Optisch findet???

Mir gefällt das mit der Front nicht so gut aber ist mal was ganz anderes ansonsten recht schick mit den anderen Felgen ....

Postet mal eure Meineungen.

Gruß DoMM

Bild
im prinzip gut!
dieser umbau ist aber wahrscheinlich sehr teuer und an manchen stellen unnötig.
warum braucht man eine andere vorderradnabe? wegen der scheibe? die originale bremse lässt sich mit stahlflex und rennbelägen schon sehr gut tunen. eine grössere scheibe braucht es sicher nicht. wave-scheiben sind im angebot und bedingen keine weiteren änderungen.
warum verlege ich die bremsleitung so kompliziert? alle japanischen hersteller sind froh, dass das honda patent auf die direkte verlegung der bremsleitung in den usa ausgelaufen ist und abp verlegt indirekt.
die lampenmaske ist gefunzel. ich habe sowas auch an meiner sportenduro, aber ernsthaft damit in die nacht kommen wollte ich nicht. ich würde mich nicht trauen, euch sowas anzubieten.
handprotektoren und mikuni könnt ihr von mir haben.
ich muss jetzt aufhören, sonst zerpflüge ich das motorrad zu sehr, denn schön anzusehen ist sie!
Sie ist sehr schön anzuschauen aber mit einem Kotflügel würde es noch sehr viel besser aussehen.
Irgendeine Inovation bezüglich der Soziusgriffe wäre schön gewesen.
Der Arrow sieht auch richtig gut aus.

Sind das andere Felgen? Ich vermute es sind die originalen nur mit Felgenrandaufklebern...
Viel unnötiger Schnick-Schnack... Kellermänner??? Lampenmaske??? Naja über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten. Über evtl. Veränderungen am Motor auch. Ich finde sie persönlich etwas charakterlos... :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
Finde den fehlenden Schnabel vorne ziemlich eigen, aber auch cool.

...hatte vor einer ganzen Weile schonmal eine Fotomontage dazu gebaut.
Bild

Die KTM Duke hat auch keinen Schnabel und sieht gut aus.

Die Leistungskrümmer sehen auch deutlich dicker aus als die originalen 8o
finde sie eigentlich gar nicht so schlecht vom optischen. aber geschmack ist ja relativ. bevor ich persönlich damit anfange sie optisch zu tunen hätte ich mir ne andere maschine geholt. hab sie mir aber geholt weil sie mich optisch so angesprochen hat, wie sie da stand. aber jedem das seine.
mal ne ander frage. sind die sachen denn alle zugelassen? oder muss man damit noch ne abnahme machen lassen?
ok, der auspuff hat ne abe. das weiss ich. die krümmer? braucht man da sowas? hab die von arrow und ich glaube die haben keine (weiss aber nicht ob man dafür eine benötigen würde). die maske? ist die im stvo zugelassen? und vor allem, ist es möglich nur die maske auszutauschen und den "rest" so zu lassen? denke da speziell ans tacho. passt das vom platz her wenn er trotz anderer front drin bleibt? da benötigt man doch bestimmt direkt ein bzw das digitaltacho.
der kühler ist gut, finde ich. nur leider ohne thermostat. aber sonst schön dezent. muss man den eintragen lassen, oder hat der ne abe bzw braucht er sowas gar nicht? und die spiegel? die sehen ziehmlich klein aus. die kennzeichenhalterung ist meines wissens nicht eintragungspflichtig. man muss nur gewisse kriterien einhalten. der letze punkt ist die stahlflex leitung. abe oder keine abe?

lauter fragen. schätze mal ich werd abp mal anschreiben. die spiegel und der kühler interessieren mich. die sollen aber mal zu allen punkten stellung zu nehmen. werd dann mal was dazu schreiben.

@Captain Winters
die felgen werden wohl andere sein. im text steht dass das hinterrad in der breite von von 4 auf 5 zoll angewachsen ist. (kosten auch 790,- euronen und die bereifung (maxxis) 299,- -sind also andere)
Zitat:
die krümmer? braucht man da sowas?

Die Krümmer braucht, eine ABE dafür allerdings nicht.

Lampenmasken mit Scheinwerfer(zB Polisport oder Acerbis) gibt es mit E-Prüfzeichen.
Das reicht, soweit ich weiß.
Ob man der Tacho noch passt würde mich auch sehr interessieren. So ein Umbau interessierte mich schon eine Weile :)

Der Reifen ist ein Maxxis Slick mit Straßenzulassung.
Dafür braucht man eine breitere Felge, da es diese ganzen SuMo Reifen fast nur in 160/60 gibt.

Die restlichen Teile werden mit ABE vom Hersteller sein, denke ich mal...
dann hat das ja doch was gutes mit den reifen. ich meine slicks(?) - korrekt :-)
und wenn die maske ein e-zeichen hat reicht das. -nur hat sie eins?

zitat super-b
Die restlichen Teile werden mit ABE vom Hersteller sein, denke ich mal...

glaube ich auch, aber ich werd abp trotzdem fragen. hab mir schon zu oft sachen geholt, verbaut und dann erst im nachhinein bemerkt dass sie nicht zugelassen sind. :( aber da werd ich wohl nicht der einzige sein ;-)
Sitzbank im Supermoto Style

Servus Jungs! Geiles Teil! Gefällt mir richt[…]

FMX kaufen oder nicht ?

Hi, ich habe vor der selben Entscheidung gestande[…]

Drossel selbst einbauen ?

Die FMX muss nicht mehr gedrosselt werden. Frü[…]

global canada pharmacy online

Jaxon Miller from Mountain View was looking for gl[…]

Schaut auch in unserer Facebook Gruppe vorbei