Wie und mit was pflegt ihr eure FMX?
#8810
Kettenmaxx (von choice) und S100 Kettenreiniger (auch von choice) zum reinigen...
TOP Ergebniss!!!

Und dann dry lube zum einfetten...

...ich finde leider kein anderes NICHT WEIßES Kettenspray... X(
Weißes Spray kann ich nicht nehmen, da sonst meine schönen goldenen Seitenlaschen der Kette eben nicht mehr gold sind...
#8811
...hat irgendwer ne genaue Zahl was für ne neue Kette zu zahlen ist?...

...muß/sollten die Ritzel mit gewechselt werden?...

...@ slide...

...was haste für deine gelöhnt?...
Zuletzt geändert von ArchivUser64 am 02.05.2007, 16:37, insgesamt 1-mal geändert.
#8812
wegen preis am besten googlen.
und ansonsten kettensatz IMMER komplett wechseln.
wenn du nur ne neue kette auf ein paar verschlissene ritzel-kettenräder machst dann verschleißt die neue kette umso schneller und du hast definitiv am falschen ende gespart. X(
#8814
...sollte ich mir da unbedingt HONDA Ori - Teile besorgen oder gibt es da was gutes aus dem Zubehör??...

...die Kette vom choice (mit goldenen Laschen) find ich ja zum Beispiel SEHR GEIL...

...wir haben nämlich gestern festgestellt das ich im gegensatz zu G-Unit (Jens) wohl nen ganz anderen Style fahre...

...er hat knappe 2000 km mehr auf der Uhr und seine Kette ist (laut "Anzeige" auf der Schwinge) im "Neuzustand" und trotzdem STRAMM wie ne Gitarrensaite...

...ist nicht gut (wissen wir) aber er geht zum Händler der ihm vorgestern die neuen Pellen montiert hat und läßt das ändern...

...ich bin mitlerweile im roten Bereich der "Anzeige" und die Kette hängt GUT durch...

...ist wohl nen Zeichen das sie dann doch mal runter muß... X(
Zuletzt geändert von ArchivUser64 am 02.05.2007, 16:50, insgesamt 1-mal geändert.
#8815
Zitat:
ArchivUser139 schrieb am 02.05.2007 15:50
...sollte ich mir da unbedingt HONDA Ori - Teile besorgen oder gibt es da was gutes aus dem Zubehör??...

...die Kette vom choice (mit goldenen Laschen) find ich ja zum Beispiel SEHR GEIL...

...wir haben nämlich gestern festgestellt das ich im gegensatz zu G-Unit (Jens) wohl nen ganz anderen Style fahre...

...er hat knappe 2000 km mehr auf der Uhr und seine Kette ist (laut "Anzeige" auf der Schwinge) im "Neuzustand" und trotzdem STRAMM wie ne Gitarrensaite...

...ist nicht gut (wissen wir) aber er geht zum Händler der ihm vorgestern die neuen Pellen montiert hat und läßt das ändern...

...ich bin mitlerweile im roten Bereich der "Anzeige" und die Kette hängt GUT durch...

...ist wohl nen Zeichen das sie dann doch mal runter muß... X(

orginale HONDA-teile haben zwar eine überzeugende qualität, sind aber unnötig teuer. ich empfehle bewährte marken aus dem zubehör (DID, RK, Regina usw. )

kette mit goldenen laschen müßten von REGINA sein. gibts z.b. bei EBAY oder LOUIS.

der durchhang einer kette ist nicht zwangläufig ein zeichen für einen bevorstehenden wechsel. oftmals reicht spannen.

zeichen für verschlissenen kettensatz:



ritzel oder kettenrad hat "haifischzähne" bzw. das berühmte "kreissägeblatt"
fehlende o-ringe zwischen den kettenlaschen
fehlende rollen der kette
lautes rasselndes geräusch während der fahrt trotz schmierung und korrekter spannung
im stand versuchen die kette vom kettenrad nach außen wegzuziehen. wenn dabei soviel spiel ist, das man ein kugelschreiber durchstecken kann, dann ist es nicht mehr weit bis zum nächsten wechsel
rost an den laschen ist nur ein zeichen für mangelnde pflege ,nicht unbedingt für verschleiß
einzelne steife kettenglieder treten vereinzelt bei neuen ketten auf und sind meist unbedenklich (bei gebrauchten ketten ein zeichen für mangelnde schmierung)


durchschnittliche haltbarkeit der kette bei normaler pflege ca. 14000km
im offroad oder winterbetrieb bzw. bei häufigen regenfahrten mitunter ca. 10000km oder weniger
beim einsatz eines scotoilers oder ähnlichem gerät sind laufleistungen über 20000km durchaus möglich
#8816
Meine Kette war nach 10´000km platt.

Keine Ahnung wieviel ich bezahlt hatte... Ist auch nicht mehr in der PN-History drinne.

War aber auf jeden Fall bedeutend günstiger als in der E-Bucht oder bei Louis!!!!
#8817
...ich hab meine Kette bis fast zum Anschlag gespannt und sie "schlackert" noch...

...also ist sie hin nach 9000 km...

...naja werde choice mal ne PN schicken...

...mal sehen was er so im Angebot hat zu welchen Konditionen...
#8819
nach meinem wissen geht der preis ok.
ein kumpel von mir hat neulich ein REGINA-kettensatz mit zusätzlichen clipschloß für seine transalp geordert und so um die 113€ bezahlt.

wie möchtest du montieren:


endlos
nietschloß
clipschloß
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 7
Drossel selbst einbauen ?

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....ach, Du bist sicher der, der die Gelbe bei Eba[…]

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