Wie und mit was pflegt ihr eure FMX?
#8831
Habe heute meine FMX nach ca. einem Monat wieder an gelassen,
und habe leider gesehen, dass meine Kette mit rost überzogen war,
obwohl ich sie vor dem winter mit kettenschmier öl eingesprüht habe.
Habe einfach den rost abgemacht und neu ein gefettet.

Ist das normal? Nach so kurzer zeit schon rost an der kette??
Die FMX steht eigentlich im trokenen, daher kein erklärung für sowas...
#8832
Das gleiche hatte ich auch, stand 2 Wochen in der Garage, und dann schon die Laschen verrostet.
Naja, habe gut geölt und abgerieben, ging aber nicht ganz runter. Der Funktion tuts ja keinen Abbruch.
#8833
Meine steht auch in der Garage und hatte leicht angefangen mit Rosten obwohl ich sie mit Öl eingesprüht habe. Nachdem ichs gesehen hab, nochmal Öl drauf und Ruhe war!
#8834
Einfach die Kette mit WD-40 einsprühen, weil das Wasserverdrängt wenn ihr euer Mopped längere Zeit wegstellt. Dann halt vor dem ersten losfahren überschüssiges Öl abreiben und Normal einsprühen mit Kettenfett oder was ihr immer drauf macht.
Es gibt auch welche die nur mit WD-40 auf der Kette fahren
;)
#8835
Wenn man zuviel putzt kann man auch die Kette "zerstören".

Wie sieht es umgedreht aus? Überfetten ist eigentlich kein Problem, bis auf den Dreck der auf die Felge kommt, oder?
#8836
Wenn du die Kette überfettest passiert eigentlich nix. Ausser das die Schwing, die Felge und der Auspuff dann schei*** aussehen.
Du solltest dann aber des öfteren mal die Ritzelabdeckung abnehmen und diesen Dreck-Fett-Mix entfernen der sich in nicht unbeträchtlicher Anzahl dort sammeln wird.
#8838
ich hol das thema ma wieder raus!

auch wenn das letzte mal vor 770 tagen hier gepostet wurde ^^


Hab meine Kette vor 2 oder 3 wochen eingesprüht, und danach hat die mit dreck um sich geschmissen, das is ja grausam!
die tüten sehen aus wie sau von innen, und die schwinge auch!
und das zeug geht auch nur sehr schwer wieder ab .... -.-

was hab ich falsch gemacht?
Benutzeravatar
By Pjod - Fährt FMX
#8839
Ist doch ganz normal. ;)
Bin deshalb beim Wechsel des Kettenkits auf Dry Lube umgestiegen und bisher top zufrieden!
  • 1
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
Rubberduck's FMX

Mist, mit dem Fotos hochladen klappt's nicht. &quo[…]

Suche Scheinwerfermaske

Hallo, bei mir hat es sich erledigt. Hab die Maske[…]

Schaut auch in unserer Facebook Gruppe vorbei