Erstelle eine Such-Annonce
Benutzeravatar
By Joergfmx - Fährt FMX
#130
Guten Abend,

Hat hier wer ne halterung für den koso Tacho oder kann mir sagen wo ich ein machen lassen kann? Zeichnung wäre schick :)

Danke im voraus
Benutzeravatar
By Acti - Fährt FMX
#131
Ich habe den DB01R+, also die große Version. Meine Halterung sieht so aus

f4c0063e-c262-4316-8e60-f0931bb2e931.jpg
f4c0063e-c262-4316-8e60-f0931bb2e931.jpg (99.87 KiB) 239 mal betrachtet


Die Zeichnung, um das ding bei Tailorsteel zu bestellen, kann ich dir per Mail senden ;)


IMG_8645[1].JPG
IMG_8645[1].JPG (1.29 MiB) 239 mal betrachtet
Benutzeravatar
By Danielsb - Fährt FMX
#154
@Acti:
Sieht gut aus.
Hab da mal ne Frage:
Hast du den Drehzahlmesser angeschlossen? Hab mir nämlich letzte Woche eine FMX gekauft und da ist auch ein koso Tacho verbaut, welcher genau bin ich mir nicht sicher. Und bis auf Neutral und Drehzahl funktioniert er. Wollte mich bei nächster Gelegenheit mal an die Fehlersuche machen und dabei eventuell die Drehzahl anklemmen.
Vorab ne Info ob das ne größere Sache ist wäre ich dankbar.
Benutzeravatar
By Acti - Fährt FMX
#156
Drehzahl ist mega einfach. Bei dem Koso liegt ein Kabel bei, welches du einfach bei dem Pluspol der Zündspule zwischen klemmst. Neutral ist genau so angeschlossen, wie beim ori tacho.

Ich persönlich habe ja meinen alten tacho geschrottet und deshalb auf Koso umgebaut. Ich habe dann die Stecker am alten Tacho abgeschnitten (war ja sowieso im Eimer) und an den Kabelstrang des Kosos gelötet. Jetzt kann man den Koso einfach an die orginal Stecker anstecken und am Kabelbaum ist alles unverändert.

Schaut auch in unserer Facebook Gruppe vorbei