Alles zum Thema Leistungssteigerung
By ArchivUser169
Der Typ bei ebay hat für seine 52 PS 1800€ ausgegeben. Auch der Händler von Hilmak (Thread : Fahrbericht Leistungssteigerung) nimmt ca 1800€ für etwa das gleiche Tuning (50PS). Das Wichtigste und Effektivste ist wohl Auspuff und Krümmer ! (Kostet zwischen 600 und 1000€). Die meisten werden es wohl auch dabei belassen, denn der Rest erfordert schon einige Kenntnisse bzw eine Werkstatt. Abgesehen davon ist auch fast alles weitere illegal ! Wenn die FMX aber richtig gehen soll kommt man wohl um eine (teure) Motoröffnung nicht herum...
By ArchivUser104
die generelle kernfrage lautet wohl : europäische hardenduro(sumo) für teures geld mit viel "dunst" ab werk kaufen oder japanischen low-budget-hopser für günstiges geld und durchschnittliche leistung erwerben und nachher selbst aufbrezeln!?!?!?!?!?!?!?!?!!?!?!

aber diese frage muß wohl jeder mit sich selbst und seinem geldbeutel ausmachen!

beide möglichkeiten führen unterm strich zu ner menge fahrspaß. die individualität des projekts ist aber meistens nur bei der "self-made-variante" gewährleistet. eine sumo von der stange ordern kann jeder depp. also muß man an der nächsten ampel auch damit rechnen, das der typ daneben haargenau den gleichen untersatz sein eigen nennt. wobei eine optisch und technisch veredelte FMX doch eine gewisse exklusivität ausstrahlt.
By ArchivUser109
Zitat:
ArchivUser169 schrieb am 10.12.2006 23:14
... Auch der Händler von Hilmak (Thread : Fahrbericht Leistungssteigerung) nimmt ca 1800€ für etwa das gleiche Tuning (50PS)...

Wenn es weiterhin so bleibt wird es knapp unter 1600 Euro kosten. Mir ist es das auf jeden Fall wert. Natürlich kann man noch mehr herausholen wenn man will, aber wie standfest ist die Fuhre dann noch ? Lieber mehr bums untenrum und dafür auf ein wenig Spitzenleistung verzichten.
By ArchivUser169
1600 € inclusive SR Anlage ist wirklich fair. Wenn dein Händler momentan die SR-Racing für 900 verkauft bleiben 700 für einen Kolben,Dominator-Nockenwelle und Einbau. Da kann man wirklich nicht meckern...Würde mich interressieren ob das ein Honda Kolben ist den mir mein Händler auch besorgen kann?
By ArchivUser109
Es ist ein Honda-Kolben, allerdings wird er noch bearbeitet. Kannst ihn ja mal anschreiben. Auf seiner Homepage findest Du die Daten. Versand wird ja nicht die Welt kosten...
Auspuff

hat wer nicht originale auspuffe rummliegen. soll[…]

Schaut auch in unserer Facebook Gruppe vorbei