Alles zum Thema Leistungssteigerung
By ArchivUser26
#6238
Hi all,

könnt Ihr eigentlich sagen, was die anderen Auspuffanlagen noch so bringen, außer einem besseren Sound?

Ich meine mehr Leistung etc... Gibt es schon so einen Geheimtipp..

Der Krümmer mit dem Endtopf und noch dem passendem Vergaser??? Und das alles für 500 Euro?? grins...
By ArchivUser27
#6241
Ich war ja heute bei choice und habe mal die leos von ihm gehört. BBBBBBBBBBBOOOOOOOOAAAAAAAAAAAAARRRRRRRRRRRR GEil die muss ich mir auch noch dieses jahr holen. Die sind echt vom sound 3 mal besser als die originalen. Da freuen sich dan meine nachbern mit dem baby wenn ich morgen weg fahre :D ob die dann mal kein stress machen "hof"?(. Wenn es so weit ist
Zuletzt geändert von PeterPlatsch am 11.04.2006, 22:51, insgesamt 1-mal geändert.
By ArchivUser94
#6242
da Gibt es richtlinen beim TÜV und so macht es auch die Polizei;
die Messen mit dem Gerät die Laustärke, ich weiß net genau so in 10-15 cm Abstand in nem WInkel von 20 grad bei 5000rpm.
Die genauen Parameter weiß ich nicht. Aufjedenfall darf die Lautsärke die im Fahrzeug schein um 5db ( Glaub ich weiß die genaue Toleranz nicht) nicht überschreiten.

Mich intressiert jetzt nur Was die Werksanlage hat,
was im Scheinsteht, und welche Anlage am nähersten an die Grenze im Schein rankommt und sie nicht übertrifft.

Bzw welche nach Angen dann mit die meiste Leistung angeben.
Dann weiß ich was ich mir hole^^
By ArchivUser68
#6243
also ich kaufe mir die Arrows, ich denke kann man zufrieden sein und passen gut zur FMX, soll ja auch nett aussehen *g*
Werte kann ich dir leider nicht geben :rolleyes:
By ArchivUser90
#6244
Also ich hab mich erkundigt: :D
Die Lautstärke ist im Typenschild (Lenkkopf) eingeschlagen. Bei uns 86 dB bei 2875 U/min.
Gemessen wird in einem Abstand von ca. 25 cm (weiß ned genau), in einem Winkel von 45 Grad und auf Höhe des Endrohrs. Von diesem Wert werden 5 dB Toleranz abgezogen.
Die Anlage darf also nicht lauter als 91 dB bei 2875 U/min sein X(
Meine Egu-Anlage schafft 94 dB bei 2875 U/min und max. 117 dB.
By ArchivUser68
#6245
Zitat:
ArchivUser90 schrieb am 12.04.2006 21:09
Meine Egu-Anlage schafft 94 dB bei 2875 U/min und max. 117 dB.

waaas? hast du überhaupt ESD´s dran :rolleyes:
By ArchivUser10
#6247
Habe mich auch schon gewundert ob das normal ist. ABE haben sie ja, von dem her müsste es da keine probleme geben, denk ich. ?(

Hast schonmal den db-Killer rausgemacht? Dann rockt sie erst richtig! 8)
Ölwechsel mit motul Öl

Hi, Ich fahre genau dieses Öl seit 1100km ohn[…]

Schaut auch in unserer Facebook Gruppe vorbei