Alles zum Thema Leistungssteigerung
By ArchivUser78
#6218
Hi

ich hab mir vor kurzem die Leos drauf gemacht aber konnte wegen dem schlechten Wetter nie richtig fahren. Nun hab ich heute Zeit gehabt und hab ma 200KM runtergeraspelt. Dabei ist mir aufgefallen das die 2 Leos schon richtig krach machen, glaub sogar zuviel für Tüv und Pölizei. Da gibt es doch bestimmt irgendwelche Grenzwerte vom Tüv?

Hat jemand Ahnung, Erfahrung bzw kann mir weiterhelfen?

Hat noch jemand die Leos drauf? Sind die auch so laut?

Gruß Dennis
By ArchivUser78
#6220
Die, die bei Lieferung drin waren. Denk mal dass das die mit ABE sind?

Also ich hab gerade geschaut. Verbaut ist im moment
- Schalldämpfer mit Langverschluss (Gebohrt): Hintere Kappe dann Langverschluss mit Trennplatte gebohrt, dann die Graphit Dichtung dann der Entopf selbst.

Es gibt aber noch die Versionen

- Schalldämpfer mit Dierektverschluss (Denk mal das diese noch lauter ist)

-Schalldämpfer in der schallgedämpften Ausführung für den USA Markt

-Schalldämpfer mit Spark Arrester (bestimmt ebenfalls zu laut)

Also ich denk schon das der im moment verbaute die ABE Version ist.

Gruß Dennis
By ArchivUser37
#6221
kann die lautstärke bestätigen. meine kommt mir auch recht laut vor. war damit bei meiner werkstatt, da ich sie von ihm habe und mal zeigen wollte und er fand sie auch recht laut dafür dass sie mit abe sind. es ist glaube wichtig die papiere mitzuführen um ggf zu zeigen dass alles original ist und durch abe genehmigt.
By ArchivUser78
#6222
Ich glaub aber trotzdem wenn die Herren in Grün ihr Fongerätchen rausholen und messen gibts trotzdem ärger.

Bei dir ist ja auch der Schalldämpfer mit Langverschluss verbaut oder?
By ArchivUser78
#6224
Man müsste das ding halt mal messen und dann schauen ob es noch im Toleranzbereich liegt und man ohne schlechtes Gewissen in die nächste Polizei Kontrolle fahren kann.
By ArchivUser55
#6227
ich würd mir da keine sorgen machen. zu ner diskussion kann es kommen. aber mehr doch wohl nicht, oder? (andere auspuffmarken an der fmx sind auch laut. [hab eure anlage aber noch nie gehört] ich hab arrows und bei mir schaun die polizisten auch hinterher. machen aber nichts)
aussendem mein ich, bist du nicht in der nachweispflicht, dass du was verändert hast bzw nicht verändert hast. also wenn sie dir was nachweisen können, dann machen sie´s auch. aber da da nichts ist was nicht der abe entspricht....
(anders ist natürlich wenn man ohne db-killer fährt)

das ist meine meinung. gewähr übernehme ih keine ;-)
Ölwechsel mit motul Öl

Hi, Ich fahre genau dieses Öl seit 1100km ohn[…]

Schaut auch in unserer Facebook Gruppe vorbei