Alles zum Thema Leistungssteigerung
By Gast
#18446
Ich hatte ne DR 350, Baujahr 1990 ! Das Ding hatte noch so n beschissenes Manuelles Deko-System am (glaub ich) linken Lenkerende. Mit den 36er Flachschieber den ich da drin hatte war es ein Abenteuer das Ding überhaupt anzulassen. Außerdem war ein ABP Krümmer mit Holeshot Dämpfer verbaut. Kannste ja RFVC Gott fragen, dem hab ich die Suzi damals ja abgekauft :P
#18447
Zitat:
Also ich will hier ja ned die "Spaßbremse" sein,
aber wenn du (was ich wirklich nicht hoffe) einen Unfall
baust, dann wird dein Motorrad zerlegt, da die Grünen
grad auf 34 PS Dinger schauen, woraus sich dann ergibt,
dass deine Versicherung keinen Euro zahlt...
Ich hab einen Leo drauf und bis jetzt Opitsch ziemlich viel
gemacht, aber Leistungstuning is mir dann doch zu heiß...

Ist nicht böse gemeint, nur die die bis jetzt noch kein Tuning
vorgenommen haben und den Stufenschein besitzen, sollten
es sich vielleicht doch noch mal überlegen, ob sich des ganze
für 1 oder 2 Jahre lohnt...


Stimmt was er sagt... und wenn dann noch ein Personen schaden ist, und der jenige wirklich schwer verletzt ist, kann man sein lebenlang für den jenigen blechen und das nicht wenig.....

Ich habs mir auch schon überlegt ob ich leistungs tuning mach, aber ich denk mir der Sommer is bald vorbei und dann brauch ich e nur mehr ein Jahr dann kann ich tunen so viel ich will :D

Und ich hab selbst schon gemerkt, wie schnell es passieren kann dass man einen Unfall hat...

kann man selber so gut fahren wie man will.... wenn dich ein Auto abschiest oder so......
Zuletzt geändert von ArchivUser166 am 06.08.2007, 20:48, insgesamt 1-mal geändert.
#18449
Chris,
Ich würde auch lieber warten mit der Sache. Ich weiß es lockt sehr. Aber investier doch einfach ein paar € in nen Wheelie kurs anstatt deine Existens und vor allem deinen lappen aufs Spiel zu setzen.
Ich warte mit meiner auch noch bis zum Okt. und dann gehts los.
Bissl warten schadet nie - wer weiß was kommt wenn du offene fahn darfst da haste vlt. andere Interessen oder willst nen anderes Mopped...einfach abwarten. EIfrig Kurven fahren und nen guten Fahrstil hinbekommen. ;)
#18450
Zitat:
ArchivUser345 schrieb am 06.08.2007 13:44
Also ich will hier ja ned die "Spaßbremse" sein,
aber wenn du (was ich wirklich nicht hoffe) einen Unfall
baust, dann wird dein Motorrad zerlegt, da die Grünen
grad auf 34 PS Dinger schauen, woraus sich dann ergibt,
dass deine Versicherung keinen Euro zahlt...
Ich hab einen Leo drauf und bis jetzt Opitsch ziemlich viel
gemacht, aber Leistungstuning is mir dann doch zu heiß...

Ist nicht böse gemeint, nur die die bis jetzt noch kein Tuning
vorgenommen haben und den Stufenschein besitzen, sollten
es sich vielleicht doch noch mal überlegen, ob sich des ganze
für 1 oder 2 Jahre lohnt...

Jo muss dir da leider recht geben aber deswegen frag ich ja hier um mich über die risiken zu informieren.
Aber ich wollt sowieso nur fragen wie aufällig des mit dem mikumi is und wieviel risiko ich da eingehe wenn ich das tuning jetzt schon mach.

ps: Jeder hier im forum der nen z.B. mit nem mikumi fährt is schon mit einem bein im knast
und bei nem dann richtig gef..... :( :( :(
sorry aber ich denk das die gutachter des schon rauskriegen :( :(
Zuletzt geändert von ArchivUser147 am 07.08.2007, 02:16, insgesamt 1-mal geändert.
By Gast
#18451
Wie mans sieht, ich weiß nur das ich mit meiner FMX schon 2mal tot gewesen wäre, hätte ich kein Leistungstuning gehabt. Zwei Überholvorgänge mit eigentlich guter Sicht nach vorne, aber Gott sei Dank rührt sich jetzt richtig was wenn ich am Kabel ziehe und muss net verhungern am Gasgriff......

Die Polizei braucht sich nich aufzugeilen, ich fahre verkehrssicher und ohne irgendwelche Spirenzchen. Ich halte mich auch ans Geschwindigkeitslimit (meistens zuminderst). Da brauchen die mir net mir Haarspaltereien kommen und sich wegen nen anderen Vergaser aufgeilen. Das sind auch nur Menschen.
#18434
Servus Leute
binn am überlegen ob ich übern winter die stage 2 von abp machn lassen soll allerdings ab ich ja noch den stufenfüherschein und weiß ned ob des so der bringer is mit dem mikumi vergaser (da soll mann ja schnell erkennen können das die ned gedrosslt is).

Bitte postet wenn ihr schon erfahrungen mit den bullen in der richtung gemacht habt.
Oder wenn ihr z.B. ideen habt wie ich des bei ner kontrolle vertuschen kann.
Zuletzt als neu markiert von Anonymous am 23.04.2018, 07:37.

Schaut auch in unserer Facebook Gruppe vorbei