Alles zum Thema Leistungssteigerung
By ArchivUser2
was ist eigentlich schlecht daran, wenn händler geld verdienen?
?(
ich handle auch mit motorradteilen und wenn ich endlich die zeit finde werde ich auch alle teile, die ich bereits teste in meine site stellen.
aber: ich teste die teile selber an meiner fmx und kann dann auch qualitativ etwas darüber sagen.
super-b möchte nur esd mit leistungssteigerung kaufen. ein hehres ziel, wer garantiert dir das, wenn er kein geld damit verdienen darf?
der typ aus andy's geschäft kann alles günstig besorgen, aber hilft er auch, wenn etwas in die hosen geht? gibt er spezielle tipps für die fmx?
geiz, meine lieben, kann manchmal richtig teuer sein. das merkt man spätestens dann, wenn das teil verschraubt ist und man professionelle hilfe zum richten braucht. ein händler steht in der zwischenzeit 2 jahre für die qualität der vertriebenen produkte gerade. das kann man einklagen.
dann gibt es noch den anderen faktor: wenn ich z.b. jemanden hier im forum nen mist verkaufe, dann ist das sofort allen bekannt und ich bin unten durch. ergo, werde ich vorsichtig agieren und nur getestete teile anbieten.
ich biete übrigen im nächsten frühjahr jedem forumsmitglied einen rabatt von 10% auf esd an. im frühjahr deshalb, weil ich dann weiss welche gut funktionieren. sr biete ich aber sicher nicht an, da es mir nicht möglich war schon welche zu kaufen.
was engagement bedeutet seht ihr übrigens auf dem header-bild des forums: meine fmx ist nicht eine minute mit der standardbremsleitung gelaufen. ich habe die bremsleitung auf der ersten messe abgemessen und die daten an abm geschickt. die leitung war bereits im märz fertig und abm kann deshalb schon sehr lange stahlflexleitungen anbieten. hier gilt das selbe angebot wie für die esd: 10 % rabatt für alle forumsmitglieder auf abm-leitungen. ?(
By ArchivUser30
was du sagst finde ich völlig richtig, kaufe meine sachen auch lieber dort, wo ich auch später noch einen ansprechpartner habe.

aber wie darf ich das verstehen:
Zitat:
super-b möchte nur esd mit leistungssteigerung kaufen. ein hehres ziel, wer garantiert dir das, wenn er kein geld damit verdienen darf?
?(

jemand muss mir doch erstmal garantieren, dass sein produkt gut ist, wenn er geld damit verdienen will (?) -
<span style="font-size:7pt;](und das wirst du ja wahrscheinlich irgendwann tun. und wenn ich's mir leisten kann nehm ich sie)

ich wollte jedenfalls nur sagen, dass ich erstmal abwarten werde, bevor ich jetzt einfach <<irgendwas>> kaufe.
Zuletzt geändert von Ole69 am 12.12.2005, 14:48, insgesamt 1-mal geändert.
By ArchivUser28
Ich gebe Choice auch Recht, den Händlern geht es zurzeit auch nicht soo gut und von irgendwas müssen die ja auch leben, die Verkaufspreise werfen ja kaum noch Gewinn ab (also neue Moppeds mein ich jetzt)

Nur wenn sie nicht wollen, kann ich da auch nichts für. Das ist zwar jetzt mein persönliches Erlebnis und sicher nicht die Regel, aber als ich meine FZ 6 Fazer gekauf habe, wollte ich mich gleich wegen einem ESD, damals war noch der Arrow mein Favorit, erkundigen.
Erstmal wurde meine Anfrage einfach missachtet, als ich zu zwei späteren Zeitpunkten nochmal nachfragte, wurde mir gesagt, dass es dann mit der Garantie Probleme geben würde und mir wurde wenn nur zu einem BOS oder LASER geraten, da der Händler diese exklusiv führe. Ich wollte aber einen ARROW und fragt wieviel dieser inkl. Montage kosten würde. Ich wurde wieder abgewimmelt.
Nun habe ich einen hier aus der Nähe gekauft und will ihn von einem Bekannten mit Schraubererfahrung dranbasteln lassen.

Ich finde der Händler hatte mehrere Chancen mir das Produkt zu verlaufen, aber wenn er nicht will, ist es eben sein Pech. Ich bitte ihn sicher nicht darum.

Dies mag ein Einzelschicksal sein, aber zeigt doch auch die Gleichgültigkeit mancher Händler, die auch erst mit dazu führte, dass heute der Zubehörhandel im Internet so boomt.
Zuletzt geändert von PaulRummel am 12.12.2005, 17:39, insgesamt 1-mal geändert.
By ArchivUser40
Schau mal einer an,so verkehrt ist die Welt.
Mein Händler in Mainz hat mir wie ich die FMX neu gekauft habe sofort auch einen ESD angeboten
mit dem Hinweis er könne egal von welchem Hersteller alles besorgen und auch montieren.
Grundsätzlich gebe ich choise Recht mit seiner Aussage,ich achte immer darauf das ich Produkte kaufe die aus meiner Region stammen oder aus Deutschland kommen sofern das möglich ist.
Wie Solomus bereit sagte manche Händler sind selbst schuld an dem Fiasko was den Zubehör betrifft.
By ArchivUser33
Schließe mich Choice an ... und komme dann im Frühjahr auf Dich zu. So lange wollte ich eh noch warten und vertraue dann Deinen Erfahrungen bis dahin.

@ Choice ... wenn Du mir dann vielleicht auch bei der Montage helfen könntest? Dann komme ich kurz mal nach Ma rüber gefahren ;-)
By ArchivUser2
@solomus: ich würde dir auch kein produkt verkaufen, mit dem ich keine erfahrung habe, aber ich würde es dir wenigstens offen sagen und nicht mit garantie argumentieren.
@super-b: das ist der knackpunkt! der hersteller verdient sein geld, denn die ebay, internet und weiss der geier wo-ramscher kaufen ja zum händler-einkaufspreis, aber hauen es zu unvernünftigen preisen raus. mit dieser marge kommt kein normaler händler klar. aber: der händler ist dein vertragspartner und steht zur dir in einem schuldverhältnis (sorry, so heisst das). aus diesem ergibt sich zu beispiel auch seine gewährleistungspflicht. also pflichten hat er, aber keine wirkliche chance zum geldverdienen. dann lässt er es besser!
@seven-k: ehrensache! und ausserdem kannst du sicher bei big point auch den arrow am vorführer testen. also hast du echte alternativen, die du beurteilen kannst. sorry an alle anderen (ausser andy, wormser, eingeschränkt dermeenzer), aber hier in der region kann ich halt helfen!

übrigens: ne geschichte wie solomus hatte ich mit sr. mir ist es nicht gelungen eine auspuffanlage zu kaufen und das obwohl ich sie bestellt habe, bevor ich die fmx hatte! ergo werde ich diese nicht anbieten, denn ich möchte mit zuverlässigen lieferanten arbeiten.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 17
Ölwechsel mit motul Öl

Hi, Ich fahre genau dieses Öl seit 1100km ohn[…]

Schaut auch in unserer Facebook Gruppe vorbei