Alles zum Thema Leistungssteigerung
By Gast
#3018
Das ist nur dran, um die Abgaswerte zu verbessern...........

Was glaubst du was mehr Leistung bringt :

A => Wenn der Motor Frischluft ansaugt und verbrennt oder
B => Wenn der Motor Frischluft mit beigemengten verbrannten Abgasen ansaugen muss ?!?

Natürlich Nummer A !! [IMG]redface.gif" border="0] Das ist Fakt, kann man auch beim Auto ausprobieren........
By ArchivUser68
#3019
ich habe die Arrow - ABP Kombination und kann nicht wirklich mehr Leistung feststellen. Sie ist aber auf jeden Fall spontaner geworden. Man merkt, sie kann ausatmen. Aber was das geilste ist, man hört sie *g* nun ist sie endlich vom Sound her ein echter Einzylinder! Ab ca. 3500/4000 Umdrehungen geht einem richtig einer ab, ich will nicht wissen wie es sich ohne Killer anhört, ich habe mich noch nicht getraut :P
By Gast
#3020
Also laut ABP und laut ihrem Prüfstand solls alles in allem 4,5 PS bringen und auch zusätzliches Drehmoment.......Denke schon das man das spannen sollte :D Wirklich sinn machts nur in Kombination mit einem 40er Flachschieber *tja* ;(
By ArchivUser68
#3021
naja langsamer ist sie dadurch nicht auch weniger Drehmoment hat sie auch nicht *hehe*
ich hatte erst die ABP mir ORiginaltüten angebaut und war da schon vom Ansprechverhalten und Sound überrascht. Aber mit den Arrows ist es jetzt nur geil. Die ABP´s und Arrow haben sich auf jeden Fall gelohnt!!!
By Gast
#3023
Super, genau solche Feedbacks will ich hier 8) Ich für meinen Teil werde mir auch die Arrow/ABP Kobination besorgen :D Weil Mix aus Sound, Leistung UND Optik für den Preis.......wer´s nicht macht ist selber schuld :P
By ArchivUser2
#3024
das sls ist kein abgasrückführsystem, sondern führt dem ansaugtrakt nach prinzip der strahlpumpe frichgas zu. wenn ein leistungsgewinn zu realisieren ist, dann resultiert er aus der menge frischgas, die zusätzlich zur verbrennung zur verfüpgung steht. ich habe auf dem entsprechenden stutzen am filterkasten noch einen luftfilter angebracht und sauge dort ebenfalls luft in den motor.
By Gast
#3025
Vorne, an deinem hübschen Zylinder, so etwa 7 cm unter deinen Krümmernh befindet sich die Öffnung des SLS........Glaubs mir....da ist nix mit Frischgas aus dem Brennraum...... 8o

ES WIRD EXTRA ABGAS MIT BEIGEMISCHT, DAMIT DIE ABGASVORSCHRIFTEN ERFÜLLT WERDEN KÖNNEN !!! Nach deiner Erklärung würde das ja bedeuten, dass das SLS theoretisch Leistung BRINGEN müsste.... dem ist aber nicht der Fall :D Kannst ja mal wegschrauben, siehst ja dann was passiert *g*
By Gast
#3027
Logisch darf man fragen ^^

Ich arbeite als Industriemechaniker und bin ein totaler Motorenfanatiker ( wenn mans so sagen kann :D )

Ich betone, nur weil ich n Freak bin heißts noch lange net das ich mich perfekt auskenne..........
Ich schraube gerne mit nen Freund an seiner XBR rumm, deshalb bekomme ich auch die ganzen Infos über Ihn, weil DER kennt sich wirklich aus ! Der macht auch nix anderes *g*

Außerdem probier ich auch selber an Honda RFVC Motoren rumm, und das schon seit ne ganzen Weile 8)
  • 1
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 23
Auspuff

hat wer nicht originale auspuffe rummliegen. soll[…]

Schaut auch in unserer Facebook Gruppe vorbei