Alles zum Thema Leistungssteigerung
By ArchivUser74
#2909
Hat es eigentlich irgendwelche Auswirkungen auf die 2 Jahre Fahrzeug Garantie von Honda, wenn man andere Endtöpfe montiert?
Bin auch am überlegen ob ich mir im Sommer zwei andre Töpfe ranbau...
Oder ratet ihr lieber zur Komplettanlage? Mir kommt es nur auf den Sound und die Optik an, da ich noch zwei Jahre gedrosselt fahre.

THX
Zuletzt geändert von Winselstute am 22.03.2006, 13:51, insgesamt 1-mal geändert.
By ArchivUser21
#2910
Also ich würde dir wenn du neue Töpfe anbaust empfehlen direkt nen neuen Krümmer mit anzubauen, da das vom Sound auch noch was her macht!
By ArchivUser74
#2911
Ja gut, aber hat das ganze dann Auswirkungen auf die Garantie der FMX oder nicht?
Und darf ich die auch anbauen, wenn ich noch gedrosselt fahr?
By ArchivUser73
#2912
Denke mal schon das die Garantie auf die Teile wegfällt womit der Auspuff in betracht kommt.Also Teile aufheben,Notfalls und wenn noch möglich vorher umbauen!Wie sich das mit der Drosselung verhält weiß ich auch nicht 100%.Theoretisch würd ich sagen das es nicht genehmigt ist.Da ja die kW/PS Grenze eingehalten werden soll.Praktisch aber könnte der Motor Leistungsmässig nach oben streunen ;)
By ArchivUser30
#2913
ich denke mal, dass so leistungskrümmer auch erst im oberen drehzahl-bereich leistung bringen, welchen die maschine durch die drossel aber gar nicht erst erreicht.
By ArchivUser82
#2914
Zitat:
ArchivUser74 schrieb am 23.03.2006 17:40
Ja gut, aber hat das ganze dann Auswirkungen auf die Garantie der FMX oder nicht?
Und darf ich die auch anbauen, wenn ich noch gedrosselt fahr?

ich hab meine fmx schon getunt von meinem honda händler gekauft (mit sr-racing anlage).
der hat gemeint, dass alles eingetragen ist und dass der sie mir auf 34 ps drosselt und so steht sie jetzt bei mir.
ob sie jetzt mehr oder weniger ps hat, weiß ich ned, da ich keine orginale fmx zum vergleich hab.
aber wenn mein händler mir sagt des passt glaub ich ihm das.
er hat auch gemeint, dass ich 2 jahre garantie habe.
By ArchivUser74
#2915
Na gut, ich denk ich werd einfach mal bei der ersten Inspektion mit meinem Händler reden. Der wird mir das hoffentlich sagen können. Danke erstmal!
By ArchivUser73
#2916
Ja wenn dein Händler dir das so verkauft.Dann muss er auch dafür garantieren.Es ist was anderes wenn man es selber macht ;) aber was soll beim Moped schon groß kaputt gehen!
By ArchivUser78
#2917
Bei mir ist es die selbe Geschichte, 2 Jahre Garantie und 34PS. Hab trotzdem Leos dran. Will auch noch ein Krümmer dranmachen weis aber noch nicht was für ein und was da erlaubt ist.

Falls was mit dem Motor ist wo halt jemand geschiss machen könnte weil da ja ein Böser Böser Zubehörauspuff dranhängt, einfach bevor das Ding in die Werkstatt kommt auf Original umbauen fertig.
  • 1
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 23

Schaut auch in unserer Facebook Gruppe vorbei