Alles zum Thema Leistungssteigerung
By ArchivUser30
#2948
hehe die xt hat das serienmäßig :D aber alles noch harmlos.

bin samstag hinter 'ner alten ktm gefahren - uiuiui das klangt schon richtig ungesung.
By ArchivUser40
#2951
@ Domm

Du hast doch auch die Arrows,alle sprechen hier von ABE's,ich habe nur das Europäische Homologations Zertifikat ist das ausreichend oder braucht man da noch ein deutsches ABE.
Was hast du denn...
By ArchivUser88
#2952
Hi Leutz,
Hab das im Forum noch nicht gefunden, daher meine Frage:
Kann man wenn man noch gedrosselt umherfahren muss legal die Arrows dran haben??
Weil wär echt fett grad oben mehr leistung zu haben... Und ich meine bei der einen Maschine wo ich Probe gefahn bin waren auch Arrwos dran, die klangen echt fein und geknallt hat es auch... 8)
By ArchivUser2
#2953
deutsche abe gibt es nicht mehr, eigentlich heisst das eg-be. die alternative ist teilegutachten zum eintragen.

was ihr immer mit eurem geknalle habt. das ist ein performance-problem, denn knallen im schiebebetrieb bedeutet, dass das motorrad auf der leerlaufdüse zu mager läuft. das wiederum bedeutet schlechte übergänge und schlechte leistung bis ca. 30 % der nenndrehzahl.
ein motorrad muss mit einem satten, gleichmässigen ton ausrollen, dann geht es gut!
By ArchivUser39
#2954
mit meiner egu-anlage und dem originalvergaser hat sie geknallt und mit dem mikuni ist das weg.
man merkt sofort: der vergaser tut dem motor gut!
eigentlich schade, aber gesünder ist's wohl...
By ArchivUser63
#2955
heißt das jetzt das ich meinen motor zu schrott fahre durch die fehlzündungen? ich dachte es knall weil zu viel benzin verbrannt wird ?(
By ArchivUser30
#2956
das knallen ist ein anzeichen für eine zu magere abstimmung. knallt aber nur im schiebebetrieb also wenn man das gas wegnimmt(=abmagerung), also ist's wohl nicht sonderlich schädlich.
By ArchivUser2
#2957
das knallen im schiebebetrieb ist eine auswirkung der mageren bedüsung im teillastbereich. ein heiss laufender motor die andere, denn das die verbrennung nicht stimmt, äussert sich ja in der gehemmten verbrennung, die dafür sorgt, dass sich gas im auspuff entzündet. es muss nicht besonders schlecht für den motor sein, aber gut abgestimmt ist besser. natürlich fährt sich das motorrad auch schöner in den übergängen und hängt üblicherweise besser am gas.
  • 1
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 23

Schaut auch in unserer Facebook Gruppe vorbei