Alles zum Thema Leistungssteigerung
By ArchivUser1127
#194
also 5,5 sek sind drin...

klingt ja nicht schlecht! :thumbup:

was mich schon immer interessiert hat, lässt die leistung der FMX nach, wenns so auf die 100 zugeht?
also zieht die bei 80 dann deutlich "schlechter", und is somit von 0-70 so richtig der kracher, und von 0-100 dann noch "ok" ?
sollte man ja wegen dem 1 zylinder ja annehmen? oder nicht?
By Gast
#195
Das kommt immer auf die FMX drauf an ;)

Serienmäßig (38 PS) war sie von 0 - 80 relativ brauchbar unterwegs, danach wars aber nur noch zäh. Mit Müh und Not kam man auf seine 150 km/h bei langen Anlauf. Mit ABP Stufe 2 die ich damals fuhr (also bei 47 PS) ging sie obenrum auch deutlich besser. Beschleunigung auf 100 km/h lag damals bei ca. 5,5 Sekunden. Das ist allerdings kein Vergleich mehr zu dem was sie heute schafft ^^
Benutzeravatar
By Pjod - Fährt FMX
#196
Wenn du die FMX gefahren bist weißt du doch wo sie zieht und wo nicht. (ich versteh die Frage grad nicht ?( )
Der Wolf hat schon Lichtgeschwindigkeit, da brauchst du kein Maß nehmen. :D

Also mMn läuft sie doch ganz gut bis 100 (im 4.) und dann wars das.
By ArchivUser1127
#197
ne konnte ich eben nicht...

also ich bin sie schon gefahren, aber nur kurz rumgetuckert, konnte aber keine großen experimente machen!

1) hatte ich nach der anmeldung etc... nur 2-3 tage bis das saison kennzeichen auslief!
2) haben die witterungsverhältnisse das nicht so zugelassen, bzw. ich hab mich da mit neuen moped nicht so viel getraut! :wacko:
Benutzeravatar
By Pjod - Fährt FMX
#198
Ah ok, das verstehe ich. :)

Ja wie gesagt - wenn man sie drehzahlmäßig oben hält und dann aufreißt geht sie wie gesagt bis ca. 100 ganz gut. Alles darüber ist ätzend.
Wenn man sie ein Stück rollen lässt und dann das Gas aufreißt braucht sie ne Weile um aus dem Knick zu kommen.
By ArchivUser878
#199
[quote='Greeco-K',index.php?page=Thread&postID=70379#post70379]kann mir jemand so erfahrungsgemäß sagen wie schnell die so von 0-100 sprintet mit 45PS ?
ungefähr... kommt jetzt nicht aufs zehntel an....

dankööö![/quote]meinst du jetzt speziell mit SR`S oder allgemein??
By ArchivUser1127
#201
[quote='Brummi',index.php?page=Thread&postID=70387#post70387][quote='Greeco-K',index.php?page=Thread&postID=70379#post70379]kann mir jemand so erfahrungsgemäß sagen wie schnell die so von 0-100 sprintet mit 45PS ?
ungefähr... kommt jetzt nicht aufs zehntel an....

dankööö![/quote]meinst du jetzt speziell mit SR`S oder allgemein??[/quote]ich meinte jetzt allgemein...
hab ja ne EGU anlage dran, und damit kommt man auch so auf 45PS!

klar werd ich auch selbst mal bisschen probieren, aber wie soll man das denn messen?! losfahrn und zählen is ja eher ungenau :D
dachte jemand hat vllt passenden daten!

macht denn der auspuff dann noch einen so großen unterschied?
oder sind 45PS einfach 45PS und fertig?
Benutzeravatar
By Pjod - Fährt FMX
#202
Machs doch einfach so:
Wenn du Autos abhängst und mit leistungsstärkeren Motorrädern mithalten kannst, dann passt es.

Und wenn es dir nicht aufs Zehntel ankommt, dann kannst du auch selber zählen (ab 21 ;) ).
By ArchivUser523
#203
[quote='Pjod',index.php?page=Thread&postID=70394#post70394]Machs doch einfach so:
Wenn du Autos abhängst und mit leistungsstärkeren Motorrädern mithalten kannst, dann passt es.

Und wenn es dir nicht aufs Zehntel ankommt, dann kannst du auch selber zählen (ab 21 ;) ).[/quote]wie ist das erst ab 21 Jahren erlabt, oda was??? ?(
einundzwanzig...zwoundzwanzig...dreiundzwanzig... RICHTIG??? :D :D :D

Schaut auch in unserer Facebook Gruppe vorbei