Alles zum Thema Leistungssteigerung
By ArchivUser111
Zitat:
ArchivUser73 schrieb am 24.03.2007 13:44
Die EGU Anlage wird fast dem der SR entsprechen!

Von der Form her 100%tig nicht! Schau die mal die Krümmer an, da sind WELTEN dazwischen!
Ich weiß, dass hat eigentlich nichts mit der Leistung zu tun...
Aber ich denke es hat was mit der Leistungskurve (entfaltung) zu tun.
Kann sogar sein das es damit schlechter läuft... ?(
By ArchivUser104
ich kenne nur die EGU-krümmer für die nx650.
die sind wirklich an innendurchmesser fast nicht mehr zu überbieten. mörder teile!!!
selbst die schwachstelle der ABP-krümmer (der verjüngte übergang zu den esd) ist bei den EGUs kein problem. dort geht der durchmesser sogar auseinander an den übergängen weil EGU auf die orginalen graphitdichtungen verzichtet. störende schweißnähte, welche den querschnitt im flanschbereich zylinderseitig minimieren sind ebenfalls nicht vorhanden!!! es gibt also keinerlei "engpässe" und die leistungsentfaltung ist top!!!
ich vermute mal, das die EGU-komplettanlage nicht die schlechteste wahl ist.

und zu dem kompletten tuningpaket fällt mir nur eins ein:
scheiße ist das teuer.........................
aber megageil!!!!!!!!!!!!!!!! :D =) :P
By ArchivUser133
habe auch schon mit den jungs telefoniert und mich mal informiert, da ich ja auch nicht mal eben 2700€ habe, wollte ich wissen was man so vor weg alles kaufen kann und ob es auch mit anderen esds gehen würde (habe die leos). Er meinte alles kein thema ich könnte alle teile die man sie vorweg kaufen kann kaufen und sie mit bringen sie machen dann den rest. so sind es dann noch 1500€
By ArchivUser111
Zitat:
ArchivUser133 schrieb am 24.03.2007 14:21
habe auch schon mit den jungs telefoniert und mich mal informiert, da ich ja auch nicht mal eben 2700€ habe, wollte ich wissen was man so vor weg alles kaufen kann und ob es auch mit anderen esds gehen würde (habe die leos). Er meinte alles kein thema ich könnte alle teile die man sie vorweg kaufen kann kaufen und sie mit bringen sie machen dann den rest. so sind es dann noch 1500€

Mit was sind es noch 1500€?
Nur die Motorüberarbeitung? Also diese 700ccm Sache? :)
Ist die ganze Sache eigentlich Tüvig??? ?(

Weil sonst würde ich den Umbau irgendwann anstreben, wenn es Tüvig ist + Grantie! 8)

@ Susy,

das die Leistungsentfaltung der Egu Teile Top ist glaube ich dir, jedoch wird es sich von der der SD unterscheiden. Z.B. so in der Richtung: unten mehr Drehmoment und Leistung, dafür ist die Spitzenleistung nicht ganz so hoch. (weiß nicht bei welcher Anlage was)
So in etwa meinte ich es.
Zuletzt geändert von ArchivUser36 am 24.03.2007, 15:45, insgesamt 1-mal geändert.
By ArchivUser133
ja ich meine die motorüberarbeitung, da ich den filter und esds schon habe, die ölkühler gerade bei ebay am ersteigern bin und mir die anderen teile wie vergaser und krümmer noch vor dem tag x kaufen werde. Klar wird das tüv sein die machen das an dem motor solange es ihn gibt, werde da meine ja anfang märz aufgeht die leistungsteigerung in die papiere eintragen lassen, dann sollte es keine probleme mehr geben
By ArchivUser112
hi ho...

das is´n bild aus´m honda-board. handelt sich dabei, wie man an dem fußrastenträger erkennen kann, nicht um eine FMX. es ist eine FX (Vigor), die hat schon von haus aus einen schwarzen motor.

mfg
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 15
Auspuff

hat wer nicht originale auspuffe rummliegen. soll[…]

Schaut auch in unserer Facebook Gruppe vorbei