Alles zum Thema Leistungssteigerung
By ArchivUser10
#7570
HI leute,
habe selbst die komplettanlage von EGU dran, und hatte seither dreimal kontakt mit den grünen deswegen! vom ersten rausziehen hab ich hier schon mal berichtet, damals bin ich gerade nochmal so weggekommen. war an der äussersten tolleranz sogar etwas drüber!
mit der zeit wurde die anlage aber immer lauter ohne dass ich irgendwas dran verändert habe! ich weiß: durchs "verhärten" des innenlebens wird sie lauter aber dass es gleich soo viel ist hätt ich auch nicht gadacht!

bei der dritten kontrolle mitte märz diesen jahres war sie dann laut polizei phonmessgerät bei gemessenen 2750u/min (mit einem messgerät dass nicht angeschlossen sondern nur ran gehalten wird und somit die drehzahl ermittelt) 102db laut! glaub 16db drüber, wenn mich nicht alles täuscht!

musste sie daraufhin leiser machen. habe ein röhrchen auf den db-killer geschweißt und weil immer noch zu laut mit stahlwolle das rohr umwickelt!

ergebniss: 88db laut, dafür hört sie sich jetzt total scheise an bzw. wie ein kaputter rasenmäher. 2ps an leistung hat sie glaub dadurch auch verloren, kann aber auch täuschen da der sound echt für miese stimmung sorgt. X(
By ArchivUser163
#7571
Zitat:
da_stinka_mick schrieb am 03.05.2007 21:35
Hey Turtle.. wo hast du etz schnell nochmal die Krümmer her?! Weißt du vielleicht noch ganz zufällig den Preis?!

Spürbar was gemerkt?!

Besten Dank

Mick

den fragen schliess ich mich an und stell direkt noch zwei dazu (o;

innendurchmesser der krümmers?
und wie ist der übergang auf die esd/zwischenkrümmer, in die esd wie bei abp oder drüber wie bei der egu? und wie ist das der durchmesser?

das waren drei fragen (o;
By ArchivUser184
#7572
MoinMoin,

Krümmer haben 220 oder 230 Euro gekostet (www.Wellbrock.com) und werden in die Leos geschoben. Krümmer haben am Anschluss KEINE Verjüngung. Durchmesser hab ich nicht gemessen.
By ArchivUser73
#7573
So ich bin gerade mächtig am FLUCHEN [IMG]mad2.gif" border="0] Hab mir heut die EGU Krümmer mitbringen lassen und die passen mal gar nicht auf die Serien,geschweige denn auf die Arrow Anlage!Weil der Durchmesser am Ende genau gleich ist wie von den ESD :rolleyes: Also muss ich in den nächsten Tagen mal zu einem Metallbauer der mir breitere Endstücke an die Krümmer schweißt,so das sie über die ESD passen.
By ArchivUser139
#7574
Zitat:
ArchivUser73 schrieb am 05.05.2007 18:57
So ich bin gerade mächtig am FLUCHEN [IMG]mad2.gif" border="0] Hab mir heut die EGU Krümmer mitbringen lassen und die passen mal gar nicht auf die Serien,geschweige denn auf die Arrow Anlage!Weil der Durchmesser am Ende genau gleich ist wie von den ESD :rolleyes: Also muss ich in den nächsten Tagen mal zu einem Metallbauer der mir breitere Endstücke an die Krümmer schweißt,so das sie über die ESD passen.

...das ist ja "hardcore"...

...wie geht denn sowas?...

...die müssten doch (sofern sie für ein Motorradtyp verkauft werden) auch auf die ESD´s passen???!!!???...

...egal ob Serie oder Zubehör...

...merkwürdig...

...nichts gegen dich aber hat irgendwer anders das gleiche Problem gehabt???...
By ArchivUser73
#7575
So sieht das Endstück vom Krümmer aus.http://img74.imageshack.us/img74/4230/b ... 002dk5.jpg Man müsste es sogar noch einschneiden,damit er sich überhaupt zusammen ziehen kann wenn er über das Rohr vom ESD gehen soll! :rolleyes:

http://img75.imageshack.us/img75/7278/b ... 001zv4.jpg

Könnte man das Endstück von einem Metallbauer auch etwas weiten lassen?Praktisch so wie bei Fingerringen!Ich bin echt am Kotzen,sowas kann doch nich sein.Da freut man sich die ganze Woche wie ein kleines Kind auf den Scheiß und dann sowas.

@mausi was soll ich den machen,zu blöd zum schrauben kann ich mich auch nicht anstellen wenn die Teile vom Durchmesser identisch sind ;) :D Die krümmer entsprechen ja auch den Abmessungen aus der vorher geposteten Mail hier.20,-Eus die man da gespart hat kann ich jetzt wieder beim Schweißer lassen!!!!!!!!!!!!!


edit hab mir jetzt die Bilder von der Abgebildeten Maschiene hier nochmal genauer angesehen.Der EGU Endtopf wird dabei auf die Krümmer geschoben dann passt das auch aber nie im Leben mit anderen Endtöpfen!
Zuletzt geändert von FX39 am 06.05.2007, 00:15, insgesamt 1-mal geändert.
By ArchivUser139
#7576
...@ Speedy...

...sorry wenn du aus meinem Beitrag die Info falsch aufgenommen hast...

...wollte dich mit Sicherheit NICHT als BLÖD hinstellen!!!...

...wollte damit nur darauf hinaus das du evtl. die falschen geliefert bekommen hast...

...nochmal "FETTES SORRY" wenn du das so aufgenommen hast!!!...
By ArchivUser73
#7577
Ne mausi so hab ich das auch nicht aufgefasst ;) Ne da ist auch nix falsch geliefert weils nix anderes gibt! FMX steht auch auf der Verpackung.

@firefighter und Mack wie ist die Sache bei euch an den Übergängen gelöst?
By ArchivUser133
#7579
hast du angebots krümmer gekauft??? den meine haben 139€ gekostet von der FMX und wenn du sagst das du 20€ gespart hast dann sind es die falschen, da die FMX krümmer nicht im angebot waren
  • 1
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 15
CK Building Material Co.,Ltd

CK Building Material Co.,Ltd, is a industry’[…]

Schaut auch in unserer Facebook Gruppe vorbei