Alles zum Thema Leistungssteigerung
By ArchivUser133
@ leon.....gestern konnte ich meine FMX nach über 1 monat wwieder abholen...habe aber auf den erstenblick gesehend as die EGU krümmer nciht dran sind......passen nicht.....das gleiche wie bei dir auch....wie hast du sie bearbeiten lassen??
By ArchivUser73
@Spawn siehe weiter oben.Hab 2 Schnitte in die Rohre gemacht.Damit man das Ende noch ein wenig zusammen drücken kann.Die ESD weiten sich ja auch ein kleines Stück noch!So das man auf gut 33mm kommt oder mit Hilfe des Serien ESD solang prüfen bis sie rein passen.Dann wurde die Naht wieder zu geschweißt damit sie dicht ist.

@edvking ne da kommt der Ori Schutz wieder ran,nur sitzt der weiter Vorn an den 2 Knubbeln.Den original Halter am ESD sieht man dadurch :rolleyes: aber find trotzdem recht schick.

mach nachher noch paar Bilder

edit hast du EGU mal dazu angerufen oder gemailt?Wenn nicht,mach das mal ;) Sowas kann doch net sein!
Zuletzt geändert von FX39 am 11.05.2007, 18:33, insgesamt 1-mal geändert.
By ArchivUser139
...durch die noch eine sichtbare Halterungsaufnahme sieht es aber noch etwas "unvollkommen" aus...
By ArchivUser133
was die aufnahme angeht...kenne ich z.B. einen metaller mit viel langerweile und würde mir einen hitze schutz von vorn bis hinten über die 3 halterung machen lassen.
By ArchivUser73
Wenn du einen Metaller kennst,dann sollte der doch auch die Krümmer hin bekommen.Wenn die Abdeckung schön aussieht kann er eine Kleinserie davon machen! :D
By ArchivUser163
Zitat:
ArchivUser104 schrieb am 11.05.2007 07:57
also strömungstechnisch sind die egu-krümmer vielleicht gar nicht mal die schlechteste wahl. wenn nämlich im direkten anschluß an den zylinder erst mal ein kleines gerades stück kommt ist das nicht verkehrt. wenn sofort der abgasstrom in eine krümmung abgeleitet wird stellt das physikalisch nicht gerade das optimum dar.
ich erinnere mich in dem zusammenhang an ältere werks-sumo-maschinen von husquarna. die hatten eine spezielle auspuffanlage die so geradlinig wie nur möglich verlegt wurde. das ganze sollte die leistung auf der rennstrecke fördern und die abgase so wenig wie möglich mit krümmungen "ausbremsen".
bei diesen werkskrümmern war auch erstmal nach dem zylinder ein gerades stück verbaut ehe die biegung nach hinten kam.

und in einer anderen sache bin ich mir nicht sicher: was ist strömungstechnisch vorteilhafter, kürzere oder längere krümmerrohre??? ich meine das bei viertaktmotoren ein längerer krümmer von vorteil ist. wer kennt sich damit aus??? ?(

mmh... vielleicht hilft das weiter... http://www.tuning-fibel.de/tuning-fibel ... nlagen.php
hab's nur grob überflogen, aber da geht es um die länge, breite durchmesser, usw...
By Gast
Ohne Prüfstände, richtiges Material und Know-How ist auch ein noch so guter Metaller nicht in der lage eine gute Anlage zu bauen ! Klar, laut bekomme ich sie auch hin, aber dass das Ding Leistung bringt ist das nächste........

Hinter der Abgasentsorung steckt mehr als ihr denkt ! [IMG]redface.gif" border="0]
By ArchivUser163
Zitat:
Honda_ArchivUser336 schrieb am 15.05.2007 14:36
Ohne Prüfstände, richtiges Material und Know-How ist auch ein noch so guter Metaller nicht in der lage eine gute Anlage zu bauen ! Klar, laut bekomme ich sie auch hin, aber dass das Ding Leistung bringt ist das nächste........

Hinter der Abgasentsorung steckt mehr als ihr denkt ! [IMG]redface.gif" border="0]

mmh, ich glaube es geht susy auch eher darum, nachzulesen, ob denn form und farbe (o; des Krümmers auschlaggebend für die Leistungsentfaltung sind und welche der vorhandenen komplettanlagen (egu, sr, leovince usw) somit eher ihren wünschen gerecht wird... (falls ich mich irre, bitte nicht schlagen ;) )

allerdings denke ich, wird es am einfachsten festzustellen sein, wenn man mit seinem eigenen maschinchen alle anlagen durchprobiert (aber wer kann das schon :rolleyes: )... ich denke, das hier sogar der prüfstand fast egal ist, wenn man alle testen kann, da ist dann eher das persönliche empfinden ausschlaggebender als die nackten fakten und diagramme...
Zuletzt geändert von ArchivUser88 am 15.05.2007, 15:56, insgesamt 1-mal geändert.
By Gast
Das persönliche Empfinden richtet sich aber eher nach Sound und Aussehen der Anlage, die Leistungsunterschiede sind manchemal so klein, das merkt das "popo-meter" nicht wirklich !
Da brauchts dann nen Leistungsprüfstand, der mir die Fakten aufs Papier bringt :D
  • 1
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15

ss once again" />Skip to main contentclock[…]

phoma is in remission.Hal was diagnosed with the d[…]

iteFanposts Fanshots Sections New York Giants News[…]

ALAMEDA Cassius Marsh Color Rush Jersey , Calif.[…]

Schaut auch in unserer Facebook Gruppe vorbei