Alles zum Thema Leistungssteigerung
By ArchivUser89
#7470
hallo kennt einer von euch egu tuning und wie haltbar ist der 700cm satz von denen??
By ArchivUser10
#7471
Ich kenn ihn relativ gut und weiß auch dass er gut und genau arbeitet!

(die auspuff anlage mal ausgenommen, ist aber eh von sebring und nicht von Egu, er hat halt sein stempel draufgemacht. jetzt nicht falsch verstehen, bin mit der anlage voll und ganz zufrieden nur beim zusammenbau klemmt es mal hier mal dort)

mein dad lässt öfters mal seine motoren bei ihm tunen: aufbohren; honen; kopf planen usw. und dass an 4-Zylindern. ist eigentlich ein Einzylinder zpezialist.

bei der 700ccm version dürften soweit keine probleme auftreten, da er sie auch gleich optional (ratsam) mit nem ölkühler ausrüstet. enthalten sind darin Mahle Kolben (geschmiedet), Sportnockenwelle, große Ventile und mikuni sportvergaser.

das ganze programm ist unterm strich aber etwas teuer meiner meinung nach (2750 natürlich noch mit esd, 2-leistungskrümmer, K&N lufi, verstärkte kupplungsfedern und kupferdichtungen) wenn man dann noch bisschen was drauflegt gibts ne potente KTM mit dampf in serie.

ansonsten kann ich ihn guten gewissens weiterempfehlen.:-)
By ArchivUser89
#7472
könnte ne domi bekommen wo der aufgemacht hat mit 700ccm und mikuni steht in düsseldorf kennst du die vieleicht?
By ArchivUser10
#7473
Oh je, leider nicht. Wäre aber auch reiner zufall gewesen. Egu macht ja seit 20 jahren nichts anderes von dem her sind da schon einige moppeds zusammen gekommen.
By ArchivUser27
#7475
@bulldog

Schau mal bevor du ein thema auf macht bitte.

Weil das gleich ich im thre tuning auch schon mal.
By ArchivUser73
#7478
Hab jetzt mal eine Anfrage an EGU geschickt wegen der Krümmer und der Nockenwellen,Stufe 1 und 2.
By ArchivUser111
#7479
Hi!

Was ist denn eigentlich in den 2700€ enthalten?
Meine Vermutung:

-Kopfbearbeitung
-Kolben
-größere Bohrung
-Nocke
-kleinteile

Auspuff und Gaser ja nicht oder??

Mich würde mal interessieren was passiert, wenn man 700cm mit SR-Racing kombiniert!?!

gruß Chris
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 15

Schaut auch in unserer Facebook Gruppe vorbei