Alles zum Thema Leistungssteigerung
By ArchivUser88
Ich weiß nich ob ihr mich glei mit Tomaten bewirft, aber man bekommt selbst nen neuen 40er Mikuni auf ebay für 140-180 EUR ;)

Wenn man gedrosselt fahn muss wie auch super-b iss vlt. das DynoDIngen brauchbarer als ganz ohne Drossel zu fahn...
By ArchivUser81
ja man bekommt den mikuni schon viel preiswerter -> aber choice hat den dann - glaub ich - schon mit den ganzen fmx-adaptern und stellt ihn sicher auch gleich ein, wenn man ihm mitteilt, was man sonst noch verbaut hat - denke ich mal :D

So braucht man den dann nur ranfummeln und ab geht der peter!

Gruss Micha

PS: ca. 260,- Euro bei choice für den mikuni, wenn ich mich nicht irre
By ArchivUser2
hier wird niemand gekillt, aber man sollte auch nicht äpfel mit birnen vergleichen. sicherlich gibt es günstige mikunis im ebay, häufig sind diese gebraucht und der zustand lässt sich nicht beurteilen. oft fehlen die richtigen adapter oder die düsen.
ich bin gewerblicher anbieter und muss ein einwandfreies teil liefern, ansonsten gibt es ja ein rücktrittsrecht für den käufer und für gewährleistungen muss ich auch gerade stehen. wegen der vielfalt der auspuffanlagen sende ich zum anpassen düsen mit und/oder hinterher. kostenlos!
wenn jemand garnicht zufrieden ist, nehme ich das teil auch ohne murren zurück, denn das verstehe ich unter service. aber service hat seinen preis oder weshalb wurde dieser thread hier nochmal begonnen? ich könnte auch dynojet-kits anbieten, kein problem ich habe einen grosshändler, aber ich hatte noch keine zeit für die abstimmung, also lasse ich es, denn bei mir gibt es nur getestete teile. basta!

es gibt im moment im ebay einen anbieter für die fmx, der das komplettpaket mikuni, k&n und sls-platten für eur 330,- anbietet. er gibt eur 430,- als normalen vk an, da bin ich schon ein stück weit von weg. der anbieter deklariert sich auch als privat und schliesst jegliche gewährleistung aus.

die 49ps würden mich auch interessieren. gibt es das diagramm? kannst du die änderungen genau beschreiben. das scheint ein angemessener aufwand und es wird nicht in die hardware des motors eingegriffen => die zuverlässigkeit leidet nicht!!!

muss beim dynojet nicht auch der schieber angebohrt werden?
By ArchivUser104
vielleicht hier nochmal was zum thema dynojet:

:DBild

düsennadel (etwas konischer im unteren bereich)
clip für düsennadel
ausgleichscheibe für düsennadel (zwecks fein-setup)
düsenstockaufsatz (damit wird die ansaugfläche an der düsenstockbohrung erhöht)
3 verschieden große hauptdüsen
spezialkleber für den düsenstockaufsatz
"schieberhubbohrer" (ist zwar mit im lieferumfang, wird aber nicht benötigt! erst ab stufe 3)

und hier nochmal die orginale einbauanleitung für stufe 1 & 2

Bild

Bild

ich hoffe, ich konnte damit ein paar offene fragen zum thema "dynojet" beantworten. :D
By ArchivUser104
das kannst du aber laut sagen choice! :D

aber zur beruhigung der fangemeinde: bei der domi von meinem mann hält der kleber schon seit einigen jahren. also entwarnung!!!
wer immer noch skeptisch ist der kann das ding ja zur not auch festlöten! =)
By ArchivUser55
ich hab den stage 2 kit.
bei mir sind dabei:

3 hauptdüsen (150,155,160)
1 benzinnadel
1 u-scheibe
1 E-clip
1 vergaserfeder
1 schieberhubfeder
1 bohrer

bei dem stage 2 kit für die fmx muss der schieber aber schon angebohrt werden.
By ArchivUser104
Interessant!
Kannst du mal ein pic von den teilen machen und ins forum stellen?!
Mich würden speziell die Form der federn interessieren.

Hätte gar nicht gedacht, das die bei den "dynojetkits" so ein entwicklungsaufwand betreiben. Sogar bei fahrzeugen mit baugleichen vergasern (NX - FMX) unterscheidet sich der lieferumfang der teile noch im detail. vielleicht liegts aber auch nur daran, das meine komponenten schon etwas älter sind. in jedem falle leuchtet mir langsam ein, warum die kit`s so teuer sind. offensichtlich steckt doch einiges an setup-arbeit dahinter.
Zuletzt geändert von ArchivUser29 am 24.10.2006, 21:54, insgesamt 1-mal geändert.
CK Building Material Co.,Ltd

CK Building Material Co.,Ltd, is a industry’[…]

Schaut auch in unserer Facebook Gruppe vorbei