Alles zum Thema Leistungssteigerung
By ArchivUser55
hi
wir haben die 160er hauptdüse verbaut.
die nächst kleinere im kit ist eine 155er.
meinst du wir sollten es mal mit dieser testen oder sollten wir uns besser mal ne z.B.158er besorgen und die dann ausprobieren?

mfg
By ArchivUser55
ja, er hat die wellen auch bemerkt, aber er ging darauf nicht so ein. ihn hat es gewundert wie "flach" meine kurve ansteigt. nen einzylinder kommt normalerweise schneller meinte er. er gab mir den tipp ne andere nockenwelle zu verbauen, aber von ner anderen düse hatte er nichts gesagt.

ich werd mal in den nächsten tagen die 155er einbauen und dann nochmal zum prüfstand.

ich sag aber schonmal vielen dank für den tipp!
By ArchivUser2
zum prüfstand brauchst du nicht mehr, denn vollast stimmen ja die übergänge. du musst die v-max vergleichen, aber das 1. auf der identischen strecke und 2. am gleichen tag, damit die messungen auch vergleichbar sind.
By ArchivUser55
@luxi

hab zwar noch ein wenig dran probiert, aber bin dann ziehmlich schnell zum mikuni gewechselt :D
im moment hab ich noch die 155er drin. hab ich eben geschaut. war aber kein wirklich großer unterschied zu merken zur 160. (wenn ich mich recht erinner) zu ner messung bin ich garnicht mehr gefahren.
vielleicht kann sven was dazu schreiben. er fährt ja noch mit dem dynojet
By ArchivUser55
technisch verändert hab ich nur die krümmer (abp), auspuff (leo), schnorchel, luftfilter, sls (weiss nicht ob´s wirklich leistung bringt), mikuni tm (mit ner anderen bedüsung als abp. -das hat was gebracht!-) und ne zündkerze (ob die was bringt weiss ich auch nicht) und für den letzten kick tank ich manchmal super plus ;) (nicht ganz ernst gemeint)
also alles in allem nicht die welt.
was ich jetzt an ps hab weiss ich nicht.
es reicht um das vorderrad leicht zu lupfen wenn man nur am gashahn dreht.
ne nockenwelle hatte ich mal vor mir zu verbauen. aber ich hab gehört was die mit dem einbau kostet. 8o eigentlich zu viel in meinen augen ;(
ausserdem wüsste ich nicht welche ich nehmen sollte. hier beim honda händler haben sie mal white bros verbaut. aber wegen technischer probleme (welche auch immer) haben sie alle wieder zurückgeholt und dort eine von der dominator verbaut. die bin ich auch mal gefahren, aber so begeistert war ich davon nicht. angeblich kann man ca 1000umdrehungen mehr damit machen. -ich habs nicht gemerkt. (die hatte dynojet und ne welle) naja, und abp... von denen macht sich jeder sein eigenes bild.

mach mir da auch keine großen gedanken mehr zu. will nächstes jahr schon ´very british´ unterwegs sein und für stadt hab ich in der fmx genug an leistung. ;)

ps: keine stellungnahme zu abp

& notes from around the web."WhiteFanpost[…]

ed Colts guard Quenton Nelson in HS (Houston Chron[…]

" New York Giants NewsGiants’ 90-man ro[…]

season ended with an ugly Super Bowl loss: was it […]

Schaut auch in unserer Facebook Gruppe vorbei