Alles zum Thema Leistungssteigerung
By ArchivUser142
#10276
Hi,

nun habe ich meine FMX endlich soweit wie ich Sie technisch habe wollte.
Leos, ABP-Krümmer, Mikuni, K&N, ABP-Ölkühler, Iridium-Kerze.

Und was soll ich sagen.....

Sie rennt richtig gut. GAnz spontan am Gas, kein ruckeln mehr, kerniger Sound un die Öltemperatur geht nicht über 105 Celsius. So soll es sein....

Jetzt noch ein Aluschalthebel und die Felgenrandaufkleber und dann kann ich Sie beruhigt in meine GArage stellen :-)))))


Diese Umbauteile kann nur jedem empfehlen der etwas mehr Leistung haben will und keine lust auf das ewige "Magermix-Ruckeln" hat......

Vom Sound und der Optik ganz zu schweigen......


Also auf gehts.

Für Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.


Smarten Gruß
By ArchivUser95
#10277
Hi

Was hast du für den Mikuni und den Ölkühler bezahlt ?
War der einbau Leicht und wieviel Zeit hast du gebraucht ?
Bilder und Sound wollen wir natürlich auch noch von dir Haben .



Mfg Sven650 8)
By ArchivUser55
#10278
hi!
mich würde mal interessieren wo du die hupe untergebracht hast. da kommt doch der abp-kühler hin, oder?
bilder wären wirklich nett von dir [IMG]happy.gif" border="0]
wollte mir auch noch einen anbauen.
By ArchivUser88
#10279
Hallo,
Interessant klingt es. Ich werde mir in Kürze den ABP Krümmer gönnen.

Bin heute ne CBR 600 F probegefahn, und kann mit den Sportlern nich wirklich viel anfangen... Das Feeling in Kurven iss mit ner Sumo einfach cooler... Ich werde wahrscheinlich wenn ich offene fahren darf ne ABP II FMX fahren. Dann ist ein anderer Krümmer keine Fehlentscheidung. Zudem bringts au ein bissl Dampf.

Ich denke mit ner 52 PS FMX mit 70 Nm kann man verdammt viel Spaß haben und braucht dann auch nur etwa 4,5 sek auf 100
By ArchivUser142
#10280
Moin,

also ich habe über meine Firma einen guten und fairen Nachlaß bei ABP erhalten. Ich denke aber das sollte jeder mit denen bei ABP selber klären..... Ich denke das es fair ist, bevor ich hier die Preise "kaputt" mache. (Ich habe nicht die Listenpreise bezahlt)

Für den Einbau habe ich schon einen halben Tag gebraucht. Aber es geht alles ohne große schwierigkeiten. Der Mikuni ist auf meine Anbauteile abgestimmt und lief sofort. Ich mußte auch keine Gaszüge kürzen, der der Mikuni von ABP hat schon eine andere Gaszugaufnahme.
Der Ölkühler sitz vor der Hupe und wird am Rahmen befestigt. Man muß nur eine Ölleitung durchtrenen, zum Kühler legen und wieder zurück zum Motor.

Es ist aber alles sehr gut in der Einbauleitung beschrieben und mit ein wenig handwerlichem Geschick sollte es kein Problem sein.

Ich bin auf jedenfall voll zufrieden.....

Wenn ich wüßte wie ich Bilder und Sound posten kann würde ich am Wochenende mal hinsetzen und ein Kurzvideo machen :-)))


Also bei Fragen könnt ihr mich gerne ansprechen......


Smarten Gruß

T
By ArchivUser112
#10281
hi ho...

kannst du uns was zum benzinverbrauch vorher - nachher sagen ?

gibt es evtl. auch nen prüfstand - leistungsbericht ?

mfg
By ArchivUser142
#10282
Hiho,

nee leider kann ich nichts zum Benzinverbrauch sagen. Ist mir aber auch egal ob sie nun 0,3-0,5 ltr. mehr oder weniger braucht.

Einen Leistungdbericht habe ich nicht, da ich alles selber eingebaut habe. Vielleicht lasse ich mal einen machen.......

Smarten Gruß
By ArchivUser142
#10283
Moinsen,

und wieder habe ich ein wenig tuning betrieben.
Aber nur Optik......
Jetzt hat meine FMX einen roten Alu-Schalthebel (danke an Choice) der richtig gut aussieht....

Mal sehen wann die Felgenrandaufkleber kommen.........


Smarten Gruß
By ArchivUser62
#10284
Jau, der Schalthebel ist klasse ! :P

Den habe ich auch.

Gibt es bei Dir Abnutzungen an den Schuhen wegen der Rändelung?

Bin nämlich noch nicht damit gefahren ;(

VG
Roadie
Auspuff

hat wer nicht originale auspuffe rummliegen. soll[…]

Schaut auch in unserer Facebook Gruppe vorbei