Alles zum Thema Leistungssteigerung
#6723
So damit kann ich nun mal nicht viel anfangen.
Welche Ritzel nimmt man für was und was ändert sich mit folgenden Kombinationen?!(von 0-100km/h,Topspeed und was weiß ich)
Also her mit euren Erfahrungsberichten!
#6724
kombination 13/42

0-100: deutlich anders! ;-) (im anzug schneller, dafür häufiger am schalten)
top-speed: ca130 bis 135 kmh. aber maximal!! (gemessen mit digital-tacho. Original Vmax vorher: 152)
100 - top: besser

4.Gang, 50kmh: -----> ziehmlich genau 3000Umin
3.Gang, 30kmh: -----> ruckelfrei

alles in allem gut für city-flitzer und für (enge) landstrassen bis max 120kmh. kurze sprints bis max sind lustig, aber autobahn ist damit nicht zu empfehlen!!!!!

zu beachten: kette wurde in originallänge gelassen. 13zähne sind ok, weniger sind aus gründen der kettenfürung nicht möglich!

einbau: schwerer als erwartet.


EDIT:
wenn die formel hier hinkommt:

V<span style="font-size:7pt;]o / V<span style="font-size:7pt;]a = H<span style="font-size:7pt;]o / H<span style="font-size:7pt;]a ,

<span style="font-size:7pt;]V = vorne ; H = hinten
<span style="font-size:7pt;]o = original ; a = austausch

dann entspicht das auch ungefähr ner übersetzung von 14 / 45

wär nett wenn jemand mal sagt ob das mit der formel hinkommt. vorher sag ich das ohne garantie!
Zuletzt geändert von chrisigun am 04.04.2006, 22:46, insgesamt 1-mal geändert.
#6728
hallo
habe nun durch auspuffanlage 47ps und 170km/h endgeschwindigkeit bekommen.
wollte vorne ein 13er ritzle drauf machen.
woher bekomm ich das?
was ändert sich vom anzug und endgeschwindigkeit?
danke
Auspuff

hat wer nicht originale auspuffe rummliegen. soll[…]

Schaut auch in unserer Facebook Gruppe vorbei