Alles zum Thema Leistungssteigerung
By ArchivUser88
Ich habe mir die Überpower Iridiums besorgt (die ganz teuren im DOppelpack) anscheiend haben sie ja bei nem Bigbike 8 PS und 8 Nm gebracht... naja mal gespannt obs was bringt.
Muss zu meinem Schrauber hin...irgentwie passt der dicke Verbindungskopf nicht... obwohl es passen müsste. Na morgen bin ich schlauer.

8) Muss noch morgen schaffen (ausnahmsweise) Fahrt nach Köln, Auto hinbringen ... :D Aber danach spurte ich schnell zur Werkstatt... 2 PS wären geil... *g*
By ArchivUser105
bin ja der meinung das die kerzen nichts bringen.
ngk macht schon jahre lang zündkerzen und das sollen iridium kerzen mehr an leistung bringen? ´das soll man glauben?
By ArchivUser61
@ fmx,

lass dir keinen quatsch erzählen!! [IMG]redface.gif" border="0]

es kann sein das die lebenserwartung dieser iridium kerzen höher ist aber das die fmx mehr leistung hatt ist völliger unsinn.

kauf einfach die normalen kerzen.
By ArchivUser73
Ja mei.Wenn die Kerzen eine längere Lebensdauer haben rechnet es sich auch schon wieder.An die PS Stafelei mal da 2PS und da...... :rolleyes: Ein stärkerer Funken ist schon besser bei der Verbrennung!Das ist das gleiche wie mit dem Öl.Man kann auch son 0815 Öl nehmen oder auch ein Teures.Die Wirkung bleibt auch gleich!
By ArchivUser51
Also zu den Iridiumkerzen. Ich weiß nicht wie es bei der FMX ist, aber bei der von meinem Bruder bringt das schon was: Man hat bei sehr hohen Drehzahlen keine Fehlzündungen mehr und an Bergen sinkt die Drehzahl wesentlich weniger ab! Es gibt viele die es nicht glauben, manche die es nich glauben wollen, aber das seh ich wenn ich zusammen mit meinem Bruder fahr, er hat die gleiche Maschine wie ich. Bergab kann er über 120, ich nur etwa 110 weil da die Fehlzündungen zu stark werden.
An Bergen is er auch ca. 5 km/h flotter wenn er denn die Kurve genauso nimmt wie ich^^
By ArchivUser88
Interessant. Es kann schon sein das diese Kerzen einen kl. Plazeboeffekt ausmachen, das muss jeder selber wissen.
Dennoch wenn man seine Maschine schon mehr als 1500-2000 km gefahren ist kennt man sie und wird dann schon merken ob sich was tut in der Leistung. Ich hab meine eigene Messstrecke dafür. Es gibt bei uns in der Nähe ne geile Bundesstraße, sehr kurvig ständig bergauf. Bei der heng ich immer volle am Gas und bekomme nie mehr als 119 km/h im 5. Gang drauf... Bin gespannt ob es bei der neuen kerze mehr wird. Wenn ja dann haben sich die 20 Ökken gelohnt. 8) Wenn nich au egal... dann meinen das sie unten rum mehr kommt *ggg*
Alles wirkt etwas wie'n Plazebo... teils wirkt es - der Rest wird "dazugmeint"

In diesem Sinne frohes zünden und (legales) tunen.
By ArchivUser88
Kann gut sein das man da au nochmal was merkt.
Ich hab jetzt die ÜberPower Zündkerze verbaut (gibts nur im 2er Set derzeit Polo für 40 EUR)
Ich habe folgendes festgestellt:
1.) man muss irgentwie weniger Gas geben als früher um eine Geschwindigkeit zu halten (vor allem bei 70+ km/h)
2.) sie springt deutlich besser an
3.) sie hat nun in manchen Bereichen teils etwas mehr Durchzug (ist ncht viel)
4.) der größte Unterschied: Sie läuft viel runder und viel ruhiger, sowohl im stand als auch beim fahren. Sie klopft und hämmert nich mehr so sehr... finde ich sehr angenehm.
5.) ich finde der Sound hat sich leicht verändert vor allem bei hohen Drehzahlen... (kann auch Einbildung sein)
Was sich nicht verändert hat, ist lediglich das abbrupte 1-Zyl typische ruckelige Verhalten wenn man den gasgriff zuschnell zu- oder aufmacht. Und ich finde das Ansprechverhalten ist genauso gut wie bei den 4 EUR Kerzen.
Mein Fazit: Ich kann die ÜberPower Kerzen echt empfehlen, da der Motor einfach schöner läuft. Wenn die Lebensdauer länger ist als bei normalen Kerzen und man noch die einen oder anderen ml beim Kraftstoff spart können sich die rel. teuren Kerzen fast sogar auszahlen.
8)
By ArchivUser2
iridium-kerzen von ngk gibt es natürlich einzeln verpackt z.b. bei mir zu eur 11,90. der offizielle verkaufspreis ist eur 19,50.
mit zwei iridium-kerzen hast du bei deren haltbarkeit jetzt nen echt guten vorrat!
By ArchivUser40
@Hondafan

Ich habe in etwa die gleiche Erfahrung gemacht mit den Kerzen,der größte Vorteil für mich persönlich besteht darin das sie einfach besser anspringt und runder läuft.

Schaut auch in unserer Facebook Gruppe vorbei