Alles zum Thema Leistungssteigerung
By ArchivUser88
Jup, deshalb wie beschrieben, viel mehr Leistung darf man nicht erwarten. Aber sie läuft eben um einiges runder und schöner =)
Wobei ich sehr gespannt bin ob sie auf meiner Teststrecke mehr km/h rauskitzelt... :D
Wär nämlich volle goil, weil die Kurven mit 118 schon sehr super kommen aber wenn da noch 5-7 km/h drin wärn... Hmmmm [IMG]happy.gif" border="0]
By ArchivUser2
also ich bestehe darauf, dass die fmx mit iridium-kerzen besser anläuft, runder läuft und im mittleren bereich einfach einen "runderen" eindruck macht. mit meiner xl war das besser zu spüren, da der motor ungehobelter war, aber der effekt ist da.
By ArchivUser126
moinsen
da ich mich auch mal für die erhöhte leistung der FMX intressiert habe,muss ich hier mal sagen,glaubt nicht alles was die leute euch verkaufen wollen. um mal auf den ersten beitrag zu kommen,glaube ich kaum,das der motor,der bei honda schon immer 45PS hatte,durch einen anderen auspuff und einen anderen vergaser auf gute 50 PS kommen wird,das müssen sich die auspuffbauer schon was einfallen lassen. auch die leistung der motoren wird nicht immer gleich sein,der eine wird 38 haben,dafür hat ein anderer nur 35 oder weniger. um auf die vielleicht 50 PS zu kommen,müßte auf jedenfall noch ne andere nockenwelle rein,und dann das ganze neu auf einander abgestimmt werden,dann wären 50PS vielleicht möglich.
MFG
XR teiber
By Gast
Jo, der originale 44 PS 650er Motor ist mit nen guten Vergaser und ner Richtigen Auspuffanlage (z.B. SR-Racing) auf 50 PS zu bringen.......Bei der FMX hat man aber das Problem, das der Motor gedrosselt ist, selbst "offen" hat der nur 38 PS...Ich vermute das der U-Kat Auspuff etliches frisst außerdem bin ich der meinung das die FMX auch eine leicht veränderte Nockenwelle im vergleich zur DOMI hat 8o
By ArchivUser73
Tja wenn der U-Kat einiges fressen soll dann ersetzt man doch die Anlage und schon ist das Problem vom Tisch!Nochmal zur Zündkerze,find schon das sie bissel ruhiger läuft!

Ich glaube nicht das in dem Forum hier Teile aus lauter Profitgier verkauft werden.Bis jetzt wurde alles irgendwie getestet. ;)
By ArchivUser112
hi ho...

die FMX ist mit 38 ps nicht gedrosselt. ihr fehlt 1 ps zur FX und SLR aufgrund des KAT. in der domi ist der vergaser etwas anders abgestimmt und die nockenwelle ist eine andere. bei FX, SLR und FMX wurde wert auf viel drehmoment im unteren und mittleren drehzahlbereicht gelegt.

bei der domi liegen die 53N (bj. ´88 - 55N) erst ~500 umdrehungen später an, als die 54N der FX, SLR. die FMX ist wegen ihrer auspuffanlage, die schwächste aus der ahnenreihe.

mfg
By Gast
Die SLR und FMX haben aber auch das Problem, das Sie ne kastrierte Nockenwelle haben !!

Die Nockenwelle der SLR und FMX haben 0,8 mm weniger Hub als die original Nockenwelle aus der Dominator 8o Wenn die Auspuff-Story passt, dann Nocke wechseln und schon hat man die 44 PS aus der Domi [IMG]happy.gif" border="0]

Schaut auch in unserer Facebook Gruppe vorbei