Alles zum Thema Leistungssteigerung
By ArchivUser73
#3956
Musst normal nix einstellen aber das merkt man dann erst beim fahren ob sie ruckelt.spüren tut man das schon und dem motor tut es auch gut das die hitze weck kommt.
Benutzeravatar
By Pjod - Fährt FMX
#3957
Wie Speedy schon schrieb.
Aber auch hier möchte ich dir ans Herz legen, dir doch Leo-Krümmer zu holen. Kosten unwesentlich mehr, haben aber keine Engstelle, wie die ABPs...
Benutzeravatar
By Pjod - Fährt FMX
#3959
Man liest es oft und regelmäßig. Die ABPs haben am Übergang von Krümmer zu ESDs eine Engstelle, damit auch die Original-Töpfe draufpassen würden. Das ist insofern "schlecht", als dass dadurch der dickere Durchmesser vom Motor bis dahin im Grunde "sinnlos" ist, weil das ganze Zeug muss sich dann doch durch die Enge pressen. Deshalb wird eigentlich Unisono zu Leo-Krümmern geraten. Da ist alles gleich dick und gut.

Ich selber hatte noch keine ABP in der Hand oder vor Augen, aber das oben genannte wurde halt schon des öfteren erwähnt. Und die paar Mark mehr für die Leos sind nicht rausgeschmissen.
By ArchivUser1318
#3960
okay danke für den tipp, ich dacht mir nämlich 149 euro klingt gut, dann werden es wohl eher die LEO Krümmer. Mich haben auch die Sebring Krümmer interessiert, habe hier aber auch nichts gefunden..
Benutzeravatar
By Pjod - Fährt FMX
#3961
Gern. Tja... weiß nicht ob hier irgendwann mal irgendwer andere Krümmer außer Leo oder ABP hatte oder hat?! Aber so viele gibts ja dann auch nimmer. Ich denke da noch an Arrow-Krümmer, Egu und die von Sebring/Holeshot, wenn das die gleichen sind. Und dann hörts meines Wissens auch schon auf.

Und zu dem Ruckeln: Einfach ausprobieren.

Wenn irgendwas unangenehmes sein sollte, kannst du dich ja hier nochmal melden. Ansonsten ists schick.
By ArchivUser73
#3962
Naja so schlimm ist es auch net wenn man die ABP nimmt.Was der Geldbeutel zulässt.Kannst die ABP später auch wieder verkaufen und die Leos holen oder es auch lassen...
Benutzeravatar
By Pjod - Fährt FMX
#3963
Ja. Ist ja auch nur ein gut gemeinter Rat. Falls dann danach kommt "hättet ihr mal gesagt, dass..." :D

Entscheiden muss da jeder selbst.
By ArchivUser1320
#3964
Guten Tag,

also ich kann dir auch nur zu den Leo Krümmer raten. Sind von der Verarbeitung gut, Montage ist ok und Hitzeschutzblech passt auch noch recht gut dran. Und allein für die Aussage, LeoVince Komplettanlage, lohnen sich die paar Euro mehr. (Also meiner Meinung nach).

Zu den Highlights des LeoVince X3 Auspuff-Angebots zählt der Low Boy Krümmer für mehr Drehmoment im unteren Drehzahlbereich. ( So steht es im Internet)

Gruß Torben
By Gast
#3965
Hi....

also ich hab die ABP Krümmer und man merkt den Unterschied zu den Serienkrümmern deutlich. Kann natürlich schon sein das die Leo Krümmer noch besser sind aber die ABP sind schon gut. Verstehe nicht warum die hier so ein wenig "schlecht geredet" werden. Die Verengung am Übergang zu den Endpötten ist nur minimal und das Ori-Hitzeschutzblech passt absolut gut.



DLZG Frieby
  • 1
  • 23
  • 24
  • 25
  • 26
  • 27
  • 28
Auspuff

hat wer nicht originale auspuffe rummliegen. soll[…]

Schaut auch in unserer Facebook Gruppe vorbei