Alles zum Thema Leistungssteigerung
By ArchivUser21
#3746
Also bin mit dem ABP-Krümmer jetzt gute 300km gefahren und er ist auch schon leicht blau angelaufen, aber jedoch nicht so häftig wie bei den originalen....
By ArchivUser55
#3747
moin, ich glaube dass liegt einfach am material. edelstahl läuft bei hitze immer an. ist aber keine materialbeeinträchtigung.
By ArchivUser30
#3748
ich hoffe es hat niemand was dagegen, wenn ich hier mal eine mail von abp zitiere:
Zitat:

Hallo !

Der Krümmer macht bei der FMX messbar tatsächlich ca. 2,5 PS frei.

Die Schalldämpfer von Arrow haben ohne weitere Mdifikationen eine zusätzliche messbare
Leistungssteigerung von ca. 2 PS + eine enorme Gewichtsersparnis !

Den originalen Vergaser umzubedüsen bringt unseren Versuchen nach nichts,
am besten läuft das Motorrad mit der Serienbedüsung.

Für deutlich mehr Druck in der Gasannahme sowie messbar ca. 4 PS mehr Leistung empfehlen
wir einen Flachschiebervergaser mit Beschleunigerpumpe.

MfG
Firma ABP


das nenne ich erfreulich ;)
By ArchivUser55
#3749
also leute, hab mich jetzt auch nochmal mit dem thema krümmern beschäftigt.
domm´s arrow-anlage klingt ja doch tiefer als meine.
das kann ja nur an den krümmern liegen. hab da jetzt auch mal einen unterschied entdeckt.
also:
bei den arrow-krümmern ist im wesentlichen die länge (im gegensatz zu den originalen) verringert worden. am motorauslass sind die teile immernoch verjüngt!!! (weiss aber gerade nicht ob der durchmesser dort im vergleich zum originalen vergrössert wurde.)

bei den apb-krümmern ist die länge reduziert worden, und es ist keine verjüngung zu sehen!

siehe bilder.


original krümmer
Bild
(quelle: http://www.arrow.it )

arrow krümmer
Bild
(quelle: http://www.arrow.it )

abp krümmer
Bild
(quelle: http://www.abp-racing.de )

ist vielleicht ne kleine hilfe, falls ihr euch noch überlegt welchen krümmer ihr euch holen wollt. will da aber keine ´empfehlung´mit geben! ;-)

so, ende.
mit freundlichem gruss
jeansmann


(hoffe ich verstosse nicht gegen irgendwelche lizenzen)
Zuletzt geändert von chrisigun am 21.03.2006, 19:43, insgesamt 1-mal geändert.
By ArchivUser30
#3750
besten dank, aber ich würde eh die ABP teile nehmen. die sehen einfach fett aus [IMG]happy.gif" border="0]

und sind nicht all zu teuer + leistungszuwachs
By ArchivUser21
#3751
Jep, da kann ich nur zustimmen der Krümmer ist für dieses Preis / Leistungsverhältnis einfach nur TOP.
By ArchivUser37
#3752
so, ich hab heute den abp krümmer montiert und unter unten angegebener adresse mal nen kleinen film mit ton hochgeladen. bin soweit damit zufrieden, macht mehr druck, jedoch darf man sich keine wunderdinge erwarten. von der passform her hätte er ein wenig besser sein können. das rechte rohr könnte besser am motor ansitzen, sitzt leicht schief und kurz bevor es in die endtöpfe übergeht musste ich ein wenig wegschleifen (von der schweissnaht des krümmers) da diese auf dem motorblock aufsass sprich kontakt hatte. hab jetzt aber einen milimeter platz dazwischen, was ausreichend ist.
der ton auf dem film ist nicht ganz so gut aber immerhin mal ne probe.

http://www.spacedout.de//uploaded/FMX Stand Leo u. ABP.AVI
By ArchivUser30
#3754
musst den ganzen link die die adressleiste kopieren.

klingt im übrigen richtig geil! ich glaub leo's gefallen mir :rolleyes:
By ArchivUser37
#3755
oh, sorry wegen dem link, hatte in der kürze der fussballhalbzeit auch gar nicht so genau drauf geschaut. aber danke für die korrektur jeansmann :thumbsup:

jetzt warte ich noch auf den dynojet kit und den k&n lufi, soll in zwei wochen kommen, wie lange ;(
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 28

Schaut auch in unserer Facebook Gruppe vorbei