Alles zum Thema Leistungssteigerung
By ArchivUser78
#3756
Ich würde mir ja auch gern ein neuen Krümmer verbauen. Bin aber noch im exclusiven 34PS Club und weis daher nicht ob des erlaubt ist???
By ArchivUser71
#3757
Hallo Leute
Habe mein Krümmer von EGU und ich bin sehr zufrieden.Weil alle über mehr Leistung sprechen und ob es erlaubt ist .Eins Könnt ihr euch Merken alle was für den Rennsport ist und keine zulassung hat bring richtig Leitung alles andre ist abgespeckt und hat natürlich nicht soviel Power.Also sind Alle Krümmer ob es Egu APB ist keine zulassung.Aber würde ihn trotzdem jeder Zeit wieder Kaufen! :D
gruss Firefighter
By ArchivUser30
#3758
Nein ich glaube, das ist nicht richtig!

Der Krümmer ist gar nicht Teil der ABE und darf somit ohne Probleme ausgetauscht werden.

So hat man es mir zumindest seitens OTR geschildert.
By ArchivUser55
#3759
firefighters argument ist gar nicht so schlecht, finde ich.
man darf soviel an dem mopet machen dass man 5% mehr leistung hat. danach ist es meiner meinung nicht mehr zulässig. also 38ps X 1,05 = ca 40ps.
ich glaub wenn man mehr hat müsste man theoretisch eine abnahme machen lassen!

hab auch mal irgendwo gelesen dass apb (meine es war abp) sogar darauf hinweist, dass deren krümmer ohne markierung bzw logo ist, also nicht direkt als leiszungssteigerndes anbauteil zu erkennen ist. darauf haben sie extra hingewiesen. wäre ja gar nicht nötig falls man den krümmer einfach beliebig tauschen könnte.
By ArchivUser21
#3760
Ja ich glaube auch das die Sache einen Harken hat. Aber ist doch ein feiner Zug von ABP das die das Teil nicht sofort mit einer Nummer oder Schriftzug versehen haben, sodass die Freunde in grün/weiß es nicht sofort erkennen.
By ArchivUser37
#3763
hab nochmal bei spacedout einen kurzen film mit klangprobe der leo´s mit abp krümmer hochgeladen. der klang ist relativ realistisch, aber nur relativ :D

dateiname ist: FMX finnluka Leo u ABP
By ArchivUser55
#3765
willst du den alten verkaufen??
ansonsten ist es doch <span style="font-size:7pt;]nahezu egal egal ob die jetzt abe haben oder nicht. mehr als ne mängelkarte würdest du nicht bekommen, wenn sie das wirklich mal bemerken sollten. (was ich nicht glaube) aber falls doch baust du die alten wieder an, führst sie vor und gut is. dann ab nach hause und wieder geändert.

<span style="font-size:7pt;]korregiert mich wenn jemand schon andere erfahrungen gemacht hat. ich kenn das so vom roller.
und wenn man den gedrosselten schein hat bin ich mir auch unsicher was das mit der mängelkarte angeht.
  • 1
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 28
Ölwechsel mit motul Öl

Hi, Ich fahre genau dieses Öl seit 1100km ohn[…]

Schaut auch in unserer Facebook Gruppe vorbei