Alles zum Thema Leistungssteigerung
By ArchivUser88
#3776
Hallo Jungs,
Ich würde au gern nen leistungskrümmer dran machen.
Immerhin bringt die ABP Anlage mit Endtopf 9 PS...
Nun das Problem wie bei anderen: Wenn man gedrosselt fahren muss, kann es vorkommen das die Men in grün das Mopped aufn leiostungsprüfstand bringen und wenn da mehr als 38 oder 39 PS raus kommt man ohne Fahrerlaubnis fährt und dann den ganzen Shit am Hintern hat??
Ich möchte fast behaupten, das die Bullen nen andern krümmer gar nicht erkennen wenn nix drauf steht und nicht zu sehr von den originalen abweicht... :rolleyes:

Hätt nämlich schon Bock drauf das der Esel so 4-5 PS mehr hat...
By ArchivUser68
#3779
Zitat:
ArchivUser88 schrieb am 28.05.2006 14:21
Hallo Jungs,
Ich würde au gern nen leistungskrümmer dran machen.
Immerhin bringt die ABP Anlage mit Endtopf 9 PS...
Nun das Problem wie bei anderen: Wenn man gedrosselt fahren muss, kann es vorkommen das die Men in grün das Mopped aufn leiostungsprüfstand bringen und wenn da mehr als 38 oder 39 PS raus kommt man ohne Fahrerlaubnis fährt und dann den ganzen Shit am Hintern hat??
Ich möchte fast behaupten, das die Bullen nen andern krümmer gar nicht erkennen wenn nix drauf steht und nicht zu sehr von den originalen abweicht... :rolleyes:

Hätt nämlich schon Bock drauf das der Esel so 4-5 PS mehr hat...

Die Fragen werden Hondafan nie wirklich beantwortet... Hat da jemand Erfahrung wenn man gedrosselt trotzdem ein bissi tunt?!?

Das es Obermeister gibt die Plan haben kannst du im Arrow Thread lesen, ist "Jeansman" 2 mal passiert. Denke aber wenn du den Lappen auf Probe hast kommt das sicher noch härter für dich...
By ArchivUser30
#3780
Wie ich schonmal schrieb, hat man mir bei OTR gesagt, dass Krümmer nicht Teil der ABE sind und ausgetauscht werden können.
Im Gegensatz zu den ESDs haben die Krümmer auch keine Kennzeichnung(Nummer). Weder Serie noch Zubehör.

Die ESDs kannst du auch anbauen, wenn diese eine ABE haben. Kenne mehrere Leute, die trotz 34PS einen Zubehör-ESD fahren. Habe nie von Problemen gehört.
By ArchivUser104
#3782
Zitat:
ArchivUser112 schrieb am 28.05.2006 13:08


hat sich denn schonmal jemand den krümmer von EGU angesehen...

mfg

mein freund hat an seiner dominator die krümmer von EGU und ESD von ARROW und ich muß sagen: B R U T A L !!!

Kann also EGU-krümmer für alle leistungs-u.soundfreaks nur wärmstens empfehlen! ;)
By ArchivUser39
#3783
ich kann einfach nicht verstehen, dass man sich in die krümmer so reinhängt.
wenn der querschnitt grösser ist, dann ist doch die hausaufgabe gemacht.
ob die sich jetzt etwas nach oben oder unten oder wohin auch schlingen, das kann's doch nicht meh bringen.
im esd geht wohl das meiste ab, doch nicht in einem wie auch immer gebogenen rohr!
By ArchivUser81
#3784
@zittepitte: Warum versuchen dann die verrückten golffahrer ein möglichst gerades rohr von vorn nach hinten untern ihre karre zu schrauben?

Ich würd sagen, die verwirbelung im auspuff ist bei einem geraden rohr geringer und dadurch kommt die abluft schneller aus dem rohr - aber in welchen größenordnungen das tatsächlich wirkt .... ich bin kein physiker :-)))

gruss Micha
By ArchivUser39
#3785
ja, klar, aber vom motor nach hinten zum esd gibt's eigentlich nur 1 möglichkeit, dass auf diesem weg 'viel' zu holen ist, glaube ich eher nicht. der querschnitt ist doch ausschlaggebender auf dem kurzen weg.
  • 1
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 28

Schaut auch in unserer Facebook Gruppe vorbei