Alles zum Thema Leistungssteigerung
By ArchivUser40
bei dem FMX Krümmer sind die Überwurfplatten fest am Krümmer,sind zwar beweglich kannste aber nicht abmachen.Beim ABP Krümmer sind sie natürlich auch dran.
By ArchivUser112
hi ho...

@speedy leon

bei der FMX ist in jedem krümmer jeweils ein ungeregelter katalysator. darum sind die krümmer auch so "wulstig".

@susy

das mit den zweigeteilten überwurfplatten bei der domi is ja praktisch...hmm...muss ich dann beim hersteller nochmal nachfragen, falls ich mir krümmer bestellen sollte.

wie das bei der FMX aussieht, is mir übrigens egal...ich fahr ja SLR :D

@dermeenzer

dachte eigentlich, daß das bei SLR und FMX gleich wäre. beide krümmer haben diese "platten". diese kann man auf dem krümmerrohr hin und herschieben. bei dem einen rohr kann man diese platte auch komplett abstreifen...bei dem anderen krümmer, welcher die befestigung für den hitzeschutz hat, geht das natürlich nicht.

mfg
By ArchivUser39
also ich hab die komplette egu drauf.
die befestigungsplatten sind ein teil und werden von hinten einfach drübergeschoben.
kein problem beim anschrauben.
das aufgeschweisste schild kann man bei mir fast gar nicht sehen, da das originalhitzeblech drüberliegt.
By ArchivUser104
Zitat:
ArchivUser112 schrieb am 29.05.2006 20:06
hi ho...

das mit den zweigeteilten überwurfplatten bei der domi is ja praktisch...hmm...muss ich dann beim hersteller nochmal nachfragen, falls ich mir krümmer bestellen sollte.

wie das bei der FMX aussieht, is mir übrigens egal...ich fahr ja SLR :D

@dermeenzer

dachte eigentlich, daß das bei SLR und FMX gleich wäre. beide krümmer haben diese "platten". diese kann man auf dem krümmerrohr hin und herschieben. bei dem einen rohr kann man diese platte auch komplett abstreifen...bei dem anderen krümmer, welcher die befestigung für den hitzeschutz hat, geht das natürlich nicht.

mfg

also wir fassen mal zusammen:

bei problemen mit den orginal halteplatten der krümmer greife man auf die zweigeteilte halbschalenversion der guten alten dominator zurück. Paßt garantiert egal ob FMX, SLR, VIGOR, XR, XL, XBR oder wie die dinger sonst alle noch heißen mögen! =)
By ArchivUser68
die Drift hat letztes Jahr die FMX getestet und dann das Leistungskit von ABP und da stand ganz deutlich das der KAT im den ESD´s sitzt, lediglich der Wullst am Krümmer ist eine Leistungsrückstaublabla,, habe ich vergessen was das da genau stand...
By ArchivUser112
hi ho...

lies dir im internet mal die testberichte durch. da steht, daß der kat in den krümmern sitzt.

wozu sollten diese auch sonst so wulstig sein ? es sei denn du kannst "Leistungsrückstaublabla" näher definieren :D

aber ich bin mit ZIEMLICH sicher, daß es so ist wie ich sagte...habe auch noch nie was anderes gehört.

mfg
By ArchivUser104
hey jungs, kann denn nicht einfach mal jemand nachschauen!!!
werft eure sehorgane doch einfach mal in die orginale auspuffanlage und ergründet das innere!!!
so ein kat ist schließlich nicht zu übersehen!!! [IMG]happy.gif" border="0]
Zuletzt geändert von ArchivUser29 am 30.05.2006, 08:53, insgesamt 1-mal geändert.
By ArchivUser81
also lt. Honda befinden sich in den Krümmern Resonanzrohre - wofür auch immer ???? - vielleicht wird dadurch dem abgasstrom das 'knallvermögen' genommen :-)

gruss Micha
  • 1
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 28

Diese "Schraube" ist die Achse vom Hilfs[…]

Schaut auch in unserer Facebook Gruppe vorbei