Alles zum Thema Leistungssteigerung
#11800
Komme gerade von ner Probefahrt wieder.
Hatte mal mit meinem Händler über ne Leistungssteigerung für die FMX gesprochen. Gestern kam dann ein Anruf das ich heute ne Probefahrt machen könnte wenn es denn trocken ist. Er würde gerne meine Meinung zu der umgebauten FMX hören weil ich meine schon ein wenig fahre und er wollte meine gerne ausprobieren da sie noch serienmäßig ist.

Was soll ich sagen, war schon der Hammer wieviel Spaß das Teil jetzt macht. Es wurde lediglich die Edelstahlanlage von SR-Racing, ein spezieller Kolben für mehr Verdichtung (jetzt etwa 10:1) und die Nockenwelle der Dominator verbaut und der Luftfilterkasten modifiziert.

Alleine durch die Auspuffanlage brachte es die FMX auf 44 PS (Prüfstandsdiagramm). Was der Kolben und die Nocke noch bringen wird nächste Woche auf dem Prüfstand ermittelt.

Der Sound ist jetzt richtig gut, trotz noch verbauten DB-Eatern. Der Motor hat jetzt richtig bums (im Vergleich zur Serie) und oben raus geht auch einiges.

Kosten soll der Umbau ca. 1800 Euro, genau ausgerechnet hat er es allerdings noch nicht.

Ich werde auf jeden Fall umbauen sobald die Garantiezeit rum ist !
#11801
Hallo, ich habe nur die SR Anlage verbaut (bei mir 45,5 PS laut Prüfstand). Läuft ganz gut, ich hätte nur gerne ein bißchen mehr Drehfreude..Würde mich sehr interressieren was das restliche Tuning so bringt ! Bleib bitte am Ball und halte uns auf dem laufenden.....!
#11803
Wahrscheinlich passt die SR Anlage ganz gut zur Originalabstimmung. Leer und laut muss nicht das Beste sein. Wobei bei dem Sound der SR Anlage die meisten KTM Fahrer blass werden......
#11804
Dieser elende Übergang zwischen Krümmern und ESDs, der bei allen zweiteiligen Anlagen so verengt ist, dass beide Teile auf mit den originalen zu kombinieren sind, ist wahrscheinlich auch so ein Problem, Engpass für die Abgase.
#11805
Jap, deshalbt ist warscheinlich mit einer komplettanlage mehr drinn. (und im Geldbeutel anschließend weniger...)
Wenn es doch nur nicht so teuer wäre.

Was klingt eigentlich jetzt von den Endschaldämpfern oder anlagen am besten?
Was ist am lautesten, und trotzdem legal?
#11809
Aha ! Also bringen der Kolben und die Nocke ca. 6 PS für ca 600 € ? Da der SR Auspuff ca 1000 euronen kostet und 44 ps auf diesem Moped bringt. Ist das ein Honda Kolben , bzw welcher Hersteller ? Für was für ein Baujahr der Domi ist die Nockenwelle ? Bei welcher Drehzahl liegen denn die 50 PS an ? Kann dein Händler den Kram eintragen lassen ?
Ölwechsel mit motul Öl

Hi, Ich fahre genau dieses Öl seit 1100km ohn[…]

Schaut auch in unserer Facebook Gruppe vorbei