Alles zum Thema Leistungssteigerung
By ArchivUser931
#1213
Wieviel PS hat denn die FMX mit den Leo Krümmern + Endtöpfen ?
Vorausgesetzt der Rest bleibt original (also vergaser und luftfilter usw.)???
Zuletzt geändert von ArchivUser856 am 24.03.2009, 15:34, insgesamt 1-mal geändert.
By ArchivUser396
#1215
Echt? Meinste nicht das da mehr PS zusammen kommen?

Also ich kann da nur für mich sprechen, ich habe einen deutlichen unterschied gemerkt.
Muss aber dazu sagen das ich da auch den K&N eingesetzt habe.

Kann auch dadrann liegen das sie ja dann lauter war, und das alles nur einbildung war? :rolleyes:
Zuletzt geändert von ArchivUser321 am 24.03.2009, 16:07, insgesamt 1-mal geändert.
By ArchivUser139
#1216
...genaue PS - Zahlen kann keiner nennen da niemand auf nem Prüfstand war...

...das es KEINEN Unterschied gibt ist DEFINITIV FALSCH!!!!...

...der Krümmer alleine bringt schon ordentlich was!!!...
By ArchivUser568
#1217
Da bin ich auch anderer Meinung!
Sehr weit weg von den SR's sind sie nicht wurde hier schonmal gesagt,
also denke ich dass da schon mindestens 5 PS zusammen kommen.

Ich war auch verdammt überrascht nach dem Anbau wie gut die Karre auf einmal ging. :)

Und wohlgemerkt, Leo ESD + Leo Krümmer !
By ArchivUser864
#1218
Auf diversen Websites findet man z.B. allein für die Arrows einen Leistungszuwachs von 4,5 PS nur durch die Endpötte, im Normalfall sollte man das auch auf die X3 übertragen können. Wie realistisch dieser Wert ist, bleibt mal im Raum stehen.
Wichtig für Leistungszunahme ist aber vor allem eins: wenn sie besser ausatmen kann, sollte sie auch vorher mehr einatmen. Sprich die Kombi K&N (ggf. gekürzter Schnorchel, angepasste Gemischschraube), ABP/Leo Krümmer und X3 machen leistungstechnisch am meisten Sinn.
By ArchivUser73
#1219
Ph,die Arrow hat gemessen auf dem Prüfstand mit anderen Krümmern 2,1 PS gebracht... hört doch auf mit euren Übertreibungen...
By ArchivUser30
#1220
2,1 PS mehr als was? Hast du vorher eine Messung gemacht?
Wenn nicht, dann ist die Angabe leider unsinnig.

Man darf nicht davon ausgehen, dass eine originale FMX exakt 38PS leistet, geschweige denn Leistungsdaten verschiedener Prüfstände miteinander vergeichbar sind.
Zuletzt geändert von Ole69 am 24.03.2009, 22:17, insgesamt 1-mal geändert.
By ArchivUser935
#1222
...so wie ich meinte... 4 PS wären immerhin 10% - demnach müsste das bei einem 150 ps Motor 15 PS an Mehrleistung bringen! 5% ist da realistischer und belegen die 2,1 PS - wohlgemerkt in einem breiteren Drehzahlspektrum (nicht nur Spitzenleistung)... dass es keinen Unterschied macht hab ich nie geschrieben -> keinen GRAVIERENDEN... (5 -10 kmh reihe ich unter nicht gravierend ein)
wenn man mit schon beschriebenen Umbauten (bei Änderungen im Ansaug und Abgastrakt) 44 PS erreicht (6 PS mehr) ,das bei einer guten Abstimmung kann man sich schon sehr glücklich schätzen. da kann man sich schon wieder über einen Kettenöler Gedanken machen - eine gut geschmierte Kette im Vergleich zu einer ungepflegten bringt auch rund 1-2 PS an mehr zur Verfügung stehender Leistung..., und das neben einer längeren Kettenlebensdauer... :rolleyes:
  • 1
  • 31
  • 32
  • 33
  • 34
  • 35
  • 57

Schaut auch in unserer Facebook Gruppe vorbei