Alles zum Thema Leistungssteigerung
By ArchivUser1598
Ok! Danke! Siebe hab ich raus, gegen Flammen hab ich nix:-)
Das mit den längeren Schrauben macht dann Sinn...Weil die die dabei waren, sind eh recht knapp,,,hab nur ne ganz normale Beilagscheibe verwendet und hinten dann eben ne Mutter mit Scheibe..fertig!!
Reicht das in der Regel?
Was meinst du mit kurzem Heck? Den Kennzeichenhalter? Weil da wollte ich mir auch noch einen verbauen...passt das dann noch mit den Leos?
By Gast
Ja ich meine den Kennzeichenhalter.
Habe den von Zietech verbaut.
Habe allerdings noch ein altes Kennzeichen (22cm glaub ich).
Damit wird's eng. Mit den neuen Kennzeichen dürfte es da keine Probleme geben.
Da brauchst du auch nicht alle Distanzscheiben.
By ArchivUser1598
Ok...Werd dann noch nen Leistungskrümmer verbauen..hab einen von Holeshot entdeckt! Wisst ihr ob der mit dem Leo passt?MfG
By Gast
Zum Holeshot Krümmer kann ich dir nichts sagen.
Ich hab ABP. Wollte einen von Leovince, aber der ist fast nirgendwo mehr zu bekommen und wenn dann meistens schweineteuer.

Hab hier mal ein Foto hochgeladen von den Leo ESD's mit dem Zietech Halter.
Ist aber wie gesagt glaub ich ein 22cm Kennzeichen.

http://s14.directupload.net/images/130503/gpcfd4d9.jpg
By ArchivUser1598
Und wie is der Leistungsunterschied vom Abp zum originalen? Alle reden ja immer vom LeoVince Krümmer, aber wie schon gesagt, der is selten zu bekommen...der Abp is günstig aber wie siehts Leistungsmäßig aus?MfG
By Gast
Ich habe damals beides gleichzeitig verbaut (Krümmer + ESD).
Man hat schon einen gewissen Unterschied gemerkt, aber ich würde da keine Wunder erwarten.
By Pjod - Fährt FMX
Hallo Chris.
Taylor hat dir ja bereits geantwortet. Die Siebe sind für den Einsatz im Land der Stars&Stripes. Dort müssen sie verbaut sein um Funkenflug zu verhindern. Am besten hörst du sie dir mit unterschiedlichen Eatern selber mal an. Einige fahren offen und finden das ok, andere mit dem kurzen Eater, andere kriegen davon Kopfschmerzen und bauen lieber die Originalen rein. Die sind dafür, dass sie zugelassen sind, laut genug. Wenn man dann mal noch ein paar Tausend Kilometer auf die Straße gedrückt hat, sind die auch schön ausgebrannt und nochmal was lauter. ;)

Die Leo-Anlage wird nur mit den Anbauteilen, die dabei sind, verbaut. Also das heißt die Gummimuffen wo die Halteschraube der alten Anlage durchgeführt wurde komplett raus, die Hülsen/Unterlegscheiben von Leovince benutzen, festziehen, fertig. In der Regel hängt dann auch nichts schief.

Jeder Zubehörkrümmer ist besser als die Originalen. Es wird viel über den Unterschied von Leo zu ABP geredet, aber jetzt, wo es keine neuen Krümmer von Leovince mehr gibt ist diese Diskussion hinfällig. Ein bisschen mehr Druck ist schon da, aber auch hier schließe ich mich Taylor an, Wunder solltest du nicht erwarten. Die Krümmer gehören einfach "zum guten Ton", was den Umbau der FMX angeht.
By ArchivUser139
...also ich sehe das mit den Krümmern etwas Anders!!!...

...ich hatte als Erstes die ABP's an der Original ESD Anlage bevor die LEO's kamen und ich würde es doch ein "kleines Wunder" nennen!!!...

...zugegeben -- es ist kein Leistungszuwachs von 100% zu erkennen jedoch geht die Dicke um LÄNGEN geiler von unten raus vorwärts!!...

...50 km/h im 5. Gang (nur als Beispiel!!) war im Orizustand undenkbar weil sie da nur so das "Schlagen&Seufzen" anfing!!...

...mit anderem Krümmer ging sowas DEUTLICH besser!!!...

...für mich ist der Krümmer fast wichtiger als die ESD's denn was bringt dir nen Fetter Ausgang wenns erst durch nen Strohhalm muss??!!...
By ArchivUser1598
Ok, dann wirds wohl der Abp werden...Aber ist es normal das die Fmx nach Montage der Leos bei ca. 120-130 auf 3/4 Gas Ruckelt? Läuft sie jetzt eventuell zu Mager??
Zudem hab ich bemerkt das mir gelegentlich der 5. Gang so halb raus "hüpft"..Nicht komplett, aber so halb eben:-) Bei volllast...
Hab nen Ölwechsel samt Filter und Zündkerze gemacht...10W40 Teilsyntetisch vom Louis, Kerze weiterhin den originalen Wäremwert...
By Pjod - Fährt FMX
[quote='Mauspadkiller',index.php?page=Thread&postID=89713#post89713]...50 km/h im 5. Gang (nur als Beispiel!!) war im Orizustand undenkbar weil sie da nur so das "Schlagen&Seufzen" anfing!!...[/quote]
Ich persönlich halte mich mit solchen Beispielen zurück, da ich NIE so eine Fahrbarkeit erreicht habe. 50 im 5. Gang? Da hat mir meine Dicke aber eins erzählt. ;) Aber wie ich schon schrieb: Jeder andere Krümmer ist besser als der Originale. ^^
  • 1
  • 48
  • 49
  • 50
  • 51
  • 52
  • 57

Schaut auch in unserer Facebook Gruppe vorbei