Alles zum Thema Leistungssteigerung
By ArchivUser1756
#1414
Hey, ihr seit ja die profis hier für die endtopfe.
Habe auch Leos, aber die sind sehr siffig. Diese sind aber So matt grau. Ist das eine andere Asuführung, oder habt ihr das soweit wegpoliert?

Grüße und danke für eure hilfe

Bild
By ArchivUser1785
#1415
Moin

Bin neu hier im Forum. Wie viel bringt ein sportauspuff und ein leistungskrümmer an Leistung und endgeschwindigkeit ?

Danke schonmal für Antworten
By ArchivUser139
#1416
...wenn du nen ABP Krümmer hast lass dir gesagt sein -- lass es mit dem Polieren!!!...

...das Polieren dauert 2 Stunden und halten tut's 3 Minuten!!... ;)

...hab ich schon probiert!!...
Benutzeravatar
By Pjod - Fährt FMX
#1417
[quote='Mauspadkiller',index.php?page=Thread&postID=89993#post89993]...wenn du nen ABP Krümmer hast lass dir gesagt sein -- lass es mit dem Polieren!!!...

...das Polieren dauert 2 Stunden und halten tut's 3 Minuten!!... ;)

...hab ich schon probiert!!...[/quote]
Polieren finde ich persönlich ja auch witzlos, aber so wie seine aussehen, das ist weder Standard noch schön. Da hat wohl der Vorbesitzer (?) ganze Arbeit geleistet. Selbst bei meinen, die ja wirklich 365 Tage im Jahr draußen standen und Salz und Wind und Wetter mit gemacht haben, sahen noch halbwegs glänzend aus. Also hier ist definitiv was faul.
Benutzeravatar
By MadJoe - Fährt FMX
#1418
@v.fr_rider:

Die sehen in der Tat sehr merkwürdig aus, fast als hätte sie jemand mit Zinkfarbe lackiert oder sowas.

-----
P.S. wenn man Alu richtig poliert dann hällt es auch mit ABP, und anderem Tuning....Ewigkeiten
Das polieren ein bisschen Zeit in Anspruch nimmt...kann ich nur bestätigen...

Andererseits kann man die Dinger auch in eine Wunschrichtung Bürsten....
oder einfach nur sauber halten...

genausogut aber auch einfach gammeln lassen....

Meiner Erfahrung nach hab ich persönlich aber mehr Spass mit sauberen Fahrzeugen,
dann macht man sich auch weniger dreckig wenn man mal was reparieren muss... :P

Gruß Mad
By ArchivUser1756
#1419
richtig! die sind wirklich ne ganz andere Farbe wie eure!


Gab es von den Leos mehrere Ausführungen ?
Villeicht welche, die nicht unbedingt für diese Motorad eingetragen sind aber passen ????

Habe keine Ahnung was warum die so aussehen.(Habe ich auch nie im internet wiedergefunden)

Problem ist nur, der dreck bekommt man mit nichts weg! Einmal ist einwenig schmiere Draufgekommen, wollte ich mit Bremsreiniger wegmachen, habe ich aber im Endeffekt nur auf dem ganzen Endtopf verteilt...

Grüße
By ArchivUser523
#1420
@MADJOE: Ich glaub der Post von Mauspadkiller galt den Krümmern. Bei denen bringt das polieren allerdings nichts, da sie nah spätestens 3 min wieder durch die heißen Abgase anlaufen.
@v.FR rider: glaube die gabs nur aus Alu. Vielleicht hat der Vorbesitzer sie eloxieren lassen. Das könnte eine Erklärung für die Farbe sein.
By ArchivUser1756
#1421
ah okay.
bin kein freund des putzens.
Hat jmd einen Tipp, wie ich diese Endtöpfe wieder sauber bekomme ? (Polieren will ich nicht, kann ich nicht...)

Was gibt es stärkeres als Bremsreiniger?
Verdünnung, oder mahc ich dann das Eloxierte kaputt ?

grüße
sorry, habe echt keine ahnung wenn es um das putzen geht... :P
By ArchivUser139
#1422
[quote='Grandy',index.php?page=Thread&postID=90001#post90001]@MADJOE: Ich glaub der Post von Mauspadkiller galt den Krümmern. Bei denen bringt das polieren allerdings nichts, da sie nah spätestens 3 min wieder durch die heißen Abgase anlaufen.
[/quote]

...so isses!!!...

...ich dachte schon ich wär bekloppt da ich KEINE Bilder seiner "komisch aussehenden" Krümmer gefunden habe!!...

...so zweideutig war doch mein Beitrag garnicht??!!...
  • 1
  • 51
  • 52
  • 53
  • 54
  • 55
  • 57

Schaut auch in unserer Facebook Gruppe vorbei