Alles zum Thema Leistungssteigerung
By ArchivUser112
#3431
hi ho...
Zitat:
ArchivUser396 schrieb am 09.10.2007 21:38
da ich ja noch den originalen Luffi. drinn habe, da kommt ja dann nicht mehr luft zum vergaser,

wozu sollen dann bitte die löcher dienen, wenn sie schon nicht für mehr luft sorgen...zum "soundtuning"...? :rolleyes:

aufgrund des aufbaus des luftfilterkastens, bekommt der motor schon mehr luft wenn man nur den schnorchel entfernt. ich würde die kerze im auge behalten.

mfg
By ArchivUser396
#3432
Ja genau, eigentlich nur wegem dem sound [IMG]happy.gif" border="0]

hab mir heute neue kerzen gekauft, solen wohl bessere sein,

jedoch wenn da an der jetztigen irgenwas sein sollte, muss ich mal zum HH hin,

und das einstellen lassen

edit: nur mal noch ne kurze frage:

Was sagt eugentlich der TÜV dazu das das Möp jetzt lauter ist, bzw das aus dem Filter der Motorsound her kommt???

Würd mich mal interessieren...
Zuletzt geändert von ArchivUser321 am 10.10.2007, 15:25, insgesamt 1-mal geändert.
By ArchivUser112
#3433
hi ho...

ich denke (weiß es aber nicht genau), daß es dem TÜV egal ist, solange es nicht lauter ist als das zulässige fahrzeuggeräuscht ist. allerdings kann es sein, daß der prüfer mal genauer nachsieht wenn ihm auffällt, daß am amsaugtrakt manipuliert wurde.

kann passieren...muss aber nicht.

zu der kerze...

ich meinte damit, daß du dir diese hin und wieder mal etwas genauer ansehen solltest...ist sie sehr hell oder gar weiß, ist das gemisch zu mager.

mfg
By ArchivUser191
#3434
mal eine frage kann es schaden wenn man den schnorchel am luftfilterkasten bearbeitet also ein wenig kürzt so das ein bischen mehr luft rein kommt wird ein bischen lauter weiß ich auch aber kann man das bei dem ori vergaser den machen will mir vieleicht noch einen k&n hollen im april ;)
By ArchivUser291
#3436
warum?

wg dem erhöhten luft durchfluß oder wg schmutz ?(

wenn luft dann dann muß man eben vergaser frisch abstimmen, sprich fetter einstellen
By ArchivUser30
#3437
Klar geht es irgendwie, aber meinst du, er kriegt das hin?

Ich hab das ganze mal probiert und abgesehen davon, dass schon im Stand die Krümmer glühten, lief sie unter Volllast auch nicht gut, d.h. mit Leerlauf ist es nicht getan.
Zuletzt geändert von Ole69 am 13.01.2008, 12:53, insgesamt 1-mal geändert.
By ArchivUser291
#3438
ich meinet eher die gemisch schraube. und ob er das hinkriegt? nein.
er geht doch eh zum tanken zum HH, also kein stress fuer ihn :D

ich hab den rüßel raus, aber noch den orgi filter drin. bollerbollerschepper
Zuletzt geändert von ArchivUser216 am 13.01.2008, 12:56, insgesamt 1-mal geändert.
By ArchivUser30
#3439
Ich denke die Leerlaufgemischschraube reicht nicht.

Kanns aber gerne mal ausprobieren. Hab bis auf den K&N alles original...
By ArchivUser291
#3440
gut, anders bedüsen ist natürlich die beste variante. aber damit kenn ich mich absolut nicht aus. leider
  • 1
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8

Schaut auch in unserer Facebook Gruppe vorbei