Alles zum Thema Leistungssteigerung
By ArchivUser81
Hallo,

ich wollte mal zusammenfassen, was ich alles an meiner FMX umbauen würde / werde:

1. Luftfilter
2. Krümmer
3. Endschalldämpfer (runde!) von GPR oder DEVIL oder was es gibt
4. Vergaser oder Bedüsung Originalvergaser
5. Ölkühler
6. vielleicht größeres Kettenrad
7. vielleicht Rückbau SLS

Grob überschlagen sind das schon 1.000,- Euro - mal sehen wann ich mir das gönnen kann :-)

Das Ganze auch in der Reihenfolge.

8. eventuell speichenlose Felgen - > Winterfahrer

Dazu vielleicht gleich eine Frage an Choice: Wie sieht das mit Euren Tests aus? Gibt es schon eine Übersicht, welche Teile es gibt?

Und an alle: Habt ihr Tipps welche Maßnahme am vordringlichsten wäre?

Gruss Micha
Zuletzt geändert von ArchivUser6 am 07.04.2006, 14:30, insgesamt 1-mal geändert.
By ArchivUser30
dazu kann ich nur sagen, dass die bedüsung bei den änderungen nicht geändert werden muss.

abp hat mir geschrieben, dass bei k&n, krümmer + esds die original bedüsung am besten war.
By ArchivUser55
ich kann dazu nur sagen dass der kühler evtl gar nicht nötig ist. habe soweit alle punkte verbaut. (abgesehen vom punkt 8 ;-) und eben dem kühler) auch wenn ich mich noch so anstrenge komme ich im moment nicht über 95°C öltemp. ich warte auf jeden fall bis zum sommer bis ich mir einen kühler hole. und dann auch nur wenn er zwingend nötig ist!!
choice meinte mal das unser motor thermisch eingentlich keine probleme machen würde. mein honda-händler hat mir das auch nochmal unabhängig davon bestätigt. so komisch das jetzt klingt, meint er dass der motor gedrosselt mehr hitze probleme aufweist als ungedrosselt. klingt für mich zwar nicht zwingend logisch, aber ich glaub das mal.

ich würde mit den punkten 1,2 und 6 beginnen.
zum punkt 7: wenn du es nicht entfernen möchtest, weil es dir unangenehm ins auge sticht, besteht auch die möglichkeit es blind zu legen. (sprich funktionslos) dann ist es aber noch verbaut und fällt nicht so schnell auf. ;)
By ArchivUser71
Hallo Micha
Habe schon einiges an meiner Fmx umgebau was alles was du vorhast.Hab den Krümmer von EGU drunter 123€,Zwei Marvingtöpfe 399€.Luftfilter DNA 48€,Vergaserkit ist bestellt.84€.Ritzel 16 12€. Jetzt kommt noch Nocke und Kopfbearbeitung und Oelkühler.Gruss Markus :D
By ArchivUser71
Die Anlage ist marke eigen bau weil die anlage eigendlich für die Domi und der SLR sind und die haben andere biegungen als die FMX des halb habe ich die orginale Töpfe smt kat abgeschnitten und Endtöpfe von Marving an die orinal rohr der FMX angeschweist.Die töpfe haben eine zulassung leider halt nur für die Dominator und SLR versuche sie aber per Einselabnahme beim Tüv einzutragen der sound ist schön dumpf nicht zu laut nicht zu Leise und bei gas weg nahme schön am bollern! :D Du kanst die anlge bei Daniele Moto bestellen derist der einzige in Deuschland der Marving verteibt.Mit den Bilder hab das problem das ich zu doof bin ihr hochzuladen krieg das ihr nicht auf die reihe kan sie aber per mail gerne schicken wen du willst!Gruss Markus ;)
By ArchivUser71
Zitat:
ArchivUser71 schrieb am 09.04.2006 18:33
Die Anlage ist marke eigen bau weil die anlage eigendlich für die Domi und der SLR sind und die haben andere biegungen als die FMX des halb habe ich die orginale Töpfe smt kat abgeschnitten und Endtöpfe von Marving an die orinal rohr der FMX angeschweist.Die töpfe haben eine zulassung leider halt nur für die Dominator und SLR versuche sie aber per Einselabnahme beim Tüv einzutragen der sound ist schön dumpf nicht zu laut nicht zu Leise und bei gas weg nahme schön am bollern! :D Du kanst die anlge bei Daniele Moto bestellen derist der einzige in Deuschland der Marving verteibt.Mit den Bilder hab das problem das ich zu doof bin ihr hochzuladen krieg das ihr nicht auf die reihe kan sie aber per mail gerne schicken wen du willst!Gruss Markus ;)
Werde morgen ein kleines Video machen mit sound meiner Fmx mit Marving Endschaldämpfer
By ArchivUser81
Vielen Dank für eure Beiträge!

Mit 1000.- Euro müßte man eigentlich hinkommen (bis auf Punkt 8 :-) )

@jeansmann: Was hast du als Stopfen in den Zuluftschlauch gedrückt, bzw. wie hast du es stillgelegt?

Werd mich dann mal an das Umbauen machen und immer mal hier berichten.

Gruss Micha
Zuletzt geändert von ArchivUser6 am 10.04.2006, 11:28, insgesamt 1-mal geändert.
Ölwechsel mit motul Öl

Hi, Ich fahre genau dieses Öl seit 1100km ohn[…]

Schaut auch in unserer Facebook Gruppe vorbei