Alles zum Thema Leistungssteigerung
By ArchivUser112
#8426
hi ho...

das ist ja eigentlich auch mein begehr...bin aber nicht wirklich bereit 50,- € dafür zu zahlen :D

mfg
By ArchivUser112
#8428
hi ho...

will heißen du hast den chokezug nicht bezahlt oder du hast weniger bezahlt. if punkt 2 == true then tell us your dealer :D

mfg
By ArchivUser139
#8429
Zitat:
ArchivUser30 schrieb am 07.04.2009 16:38
Natürlich ist der Chokehebel am Lenker manchmal etwas nervig und auch den Zug könnte man gut weglassen.
Aber gerade in der Stadt stelle ich es mir recht nervig vor, zum Nachregeln ständig mit der Hand vom Lenker zum Tank zu greifen, um dort auch noch schlechter dosieren zu können (Choke halb auf?).

Wenn man mit seiner Abstimmung nicht viel am Choke zu regeln hat, wird's aber klargehen.

...mit dem Ori - Gaser musste ich auch ständig nachjustieren aber seit ich den Mikuni drin habe lass ich ihn morgens keinen km drin und nehm ihn dann ganz raus...

...funzt wunderbar...
By ArchivUser112
#8430
hi ho...

so, heute mal nen ründchen gedreht...erstes mal in diesem jahr. choke ist oben am lenker komplett ausgehakt. also zum anlassen ein paar sekunden von hand am bowdenzug gezogen.

kein absterben beim weiten einlenken mehr, kein schwanken vom standgas...die idee hätt ich ja auch schonmal eher haben können :rolleyes: läuft jetzt auch etwas besser. letztes mal war auf der geraden bei ~130 kmh ende. heute wurds mir ab 145 etwas zu windig und das letzte wollte ich auch nicht aus ihr rausquetschen...ob der nicht perfekten abstimmung.

gemisch is scheinbar noch etwas mager (magermixruckeln) also geht das bedüsen und einstellen wieder los was ich ja im letzten jahr nicht sauber hinbekommen habe...schätzungsweise aufgrund der tatsache, dass der choke durchgehend etwas gezogen war...mal mehr mal weniger.

fahre nach wie vor NOCH ohne beschleunigerpumpe bzw. ohne "stößel".

mfg
By ArchivUser2
#8431
Zitat:
ArchivUser112 schrieb am 08.04.2009 20:14

fahre nach wie vor NOCH ohne beschleunigerpumpe bzw. ohne "stößel".

Das lässt dann eher auf Fettruckeln schliessen, denn ansonsten wäre es schwer mit dem Beschleunigen!

Welche LLD hast du aktuell drinne?
By ArchivUser746
#8432
Zitat:
ArchivUser112 schrieb am 07.04.2009 17:26
hi ho...

bei mir tut dit so ausschauen tun

Bild

der knopf ist eben nicht sehr lang, wird dann also recht weit innen liegen. aber da ich gerade keine alternativen sehe und ich am WE noch ne runde drehen wollte werd ich den knopf einfach mal testen denke ich.

mfg

bin ich blind? ich seh den dummen knopf nicht!
du... andere frage - gibts von mikuni auch einen benzinhahn, der bei der fmx passen würde?

würd mir dann so ein bundle von choice bestellen - benzinhahn, choke und tm40!
By ArchivUser139
#8433
...auf dem Bild geht es nicht um den Knopf sondern um den Chokezug der doch SEHR ENG am Zylinderkopf vorbei geht!!!... ;)
By ArchivUser2
#8434
Allerliebst! Wieder blickt hier keiner mehr durch.


Variante mit MIKUNI Chokezug
Bild

Variante mit MIKUNI Chokeknopf (Aufgemerkt Mausi! Ich weiss, wann Du was verwechselst.)
Bild

Die Variante mit der Chokevorbereitung ist ja hinlänglich bekannt.

Ich werde jetzt die Preise einholen und die Varianten genauso in den MainJet WebShop stellen. Dann kann jeder für sich entscheiden, was er haben will.

Grundsätzlich möchte ich hier aber betonen, dass eine FMX mit Standardlenker und sauber verlegtem Chokezug keinerlei Probleme hat. Ich bin diese Konstellation 3 Jahre so gefahren und andere fahren sie immer noch.
VOMO's Probleme können sich sehr wohl aus seinem umfänglichen Umbau einer SLR ergeben, wobei vor allem der MAGURA-Lenker erwähnt werden sollte.
Bitte nicht Äpfel mit Birnen vergleichen!
Zuletzt geändert von Gast am 09.04.2009, 15:58, insgesamt 1-mal geändert.
By ArchivUser139
#8435
...ahhh jetzt ja...

...die Variante auf dem 2. Bild ist mir neu und deshalb haben wir wohl aneinander vorbei geredet/gedacht...

...ich denke die ist auch etwas zu umständlich --- obwohl --- wieder nen "Kabel" weniger rumfliegen...

...ich meinte den Chokezug auf dem oberen Bild !!!...

...ist der lang genug um an der Halterung des "Ori - Standgasreglers" zu passen???...

...naja mal die Preise abwarten... :D

...Einer von Beiden wird´s aber werden!... :D
Zuletzt geändert von ArchivUser64 am 09.04.2009, 16:25, insgesamt 1-mal geändert.
  • 1
  • 30
  • 31
  • 32
  • 33
  • 34
  • 53
Auspuff

hat wer nicht originale auspuffe rummliegen. soll[…]

Schaut auch in unserer Facebook Gruppe vorbei