Alles zum Thema Leistungssteigerung
By ArchivUser111
#8527
Mein SLS ist schon weg. ;)
Aber ich hab die Fehlzündungen noch...

Naja, kann mir hier wirklich keiner helfen!?!
Ist ja scho a weil her, das ich des letzte mal geschrieben habe.

grüße chris
By ArchivUser111
#8528
hi Leute,

pushe den thread nochmal.
Erbete noch ein letztes mal hilfe von irgendjemandem der ahnung hat!
Choice, keine idee?
Wie sieht es mit anderen tunern aus?

oben im text steht alles was ich gemacht hab bisher. Fahren im mom wegen schlechten wetters nich wirklich möglich.
AUch bei den letzten testfahren war es feucht, kann es auch noch daran gelegen haben?

Mein Setup:
Leo komplett, k&N, Schnorchel draußen, Mikuni, Beschleunigerpumpe auf spätest möglich.

Ist der schnorchel am ansprechverhalten schuld?
Aber dachte immer sie bekommt viel zu wenig luft?!?

Bitte helft mir, oder ich muss mir wohl wo anders hilfe suchen, hab sie auch schon angeboten bekommen, aber wollte noch einmal hier fragen was wie geht...
Ansonsten bin ich weg von hier!!

grüße chris
Benutzeravatar
By Pjod - Fährt FMX
#8529
Es gab schon Stimmen, die besagen, dass sie den Schnorchel wieder reingemacht haben.

Aber ob dir das etwas hilft kann ich nicht sagen.
By ArchivUser1195
#8530
So hab heute meinen Mikuni Vergaser von ABP ranngebaut. Nun läuft die Kiste aber nicht mehr richtig. Standgas bekomm ich gar keins sprich sie geht sofort aus. Wenn ich gas gebe oder den Joke ganz aufdreh verschluckt sie sich am laufenden Band. Hab die Originalpötte drann da meine Leos repariert werden. Luftfilterschnorchel ist draußen und ein Paar löcher hab ich auch reingabohrt. K&N filter, ABP Krümmer sind auch drann. Nu ist die Frage worann es liegt. Beim Fahren geht sie mega ab bis ein Punkt kommt wo sie kein Gas mehr annimmt und 2 sekunden später geht sie wieder wie die hölle. Zieht sie Fremdluft?? Muss man den ABP scheiß noch einstellen? Hab die Schläuche die am vergaser schon drann waren einfach dranngelassen und verbunden. Bitte schnellstens um Ferndiagnosen!
By ArchivUser139
#8531
[quote='Pjod',index.php?page=Thread&postID=76262#post76262]Es gab schon Stimmen, die besagen, dass sie den Schnorchel wieder reingemacht haben.

Aber ob dir das etwas hilft kann ich nicht sagen.[/quote]...ich hab auch den MIKUNI, K6N ohne Schnorchel und die Dicke marschiert!!... ;)

...choice ist gerade im Urlaub deswegen wohl seine Abwesenheit!!!... ;)

...@ FMX Fan!...

...nur weil man keine spontane Antwort bekommt gleich mit Austritt aus dem Forum drohen ist aber auch nicht die feine englische Art!!!... ;)

...ich merke das gerade selber unter der Rubrik "Bremsen" aber was soll´s???...

...Ferndiagnosen sind halt schwer... ;)

...take it easy!!!... ;)
By ArchivUser111
#8532
@Thommy,

ich hab ja schon weng zeit gelassen. ;)
Mein 1. Hilferuf wegen der Amstimmung war am 1. Mai...
Lange genug zeit dafür.

Wie fährst du das Teil?
Ziehst du sehr ruckartig ohne verschlucker auf?
Oder eher schön gleichmäßig, aber schon schnell?
Evtl will ich zuviel des guten und zieh zu schnell auf!
Kann im mom nich fahren trotz guten wetters, hab ne derbe erkältung, da trau ich mich nich aufs bike, da auch mein Kreislauf nich so mitmacht, dann doch lieber nochn paar tage abwarten...

grüße chris
By ArchivUser139
#8533
...also ich würde sagen das ich doch recht hart am Gas bin und sie läuft sauber nach oben hin durch...

...evtl. solltest du einfach mal deine Beschleunigerpumpe von "spät" in Richtung "früh" verschieben!!!...

...meine kommt recht früh da ich den "Punch" nicht am "Ende" haben will!!!... ;)
By ArchivUser111
#8534
Hm, bei mir war das problem das sie sich regelrecht "verschluckt" hat, wenn ich die Pumpe früher kommen hab lassen. :(
Das Ansprechverhalten wurde deutlich besser durch das abändern auf später.
Allerdings ists immernoch nicht perfekt, manchmal verschluckt se sich immernoch.
Durchlaufen tut meine auch perferkt (außer dem verschlucken beim aufreisen).

Ich meinte, wie schnell du diesen übergang aus "teilgas" zu vollgas gestaltest.
Habe es jetzt am anfang um das ansprechverhalten zu testen ziemlich flott, nahezu Binär gestaltet.
Sprich: Teilgas/Vollgas innerhalb von 0,NIX. ;)
Ist das evtl daran schuld, das ich einfach zu viel will, weil in der kurve reißt man ja normal das Gas nicht so ruckartig auf...

grüße chris
By ArchivUser139
#8535
...also will ja nicht protzen aber ich reiße das Gas IMMER voll auf...

...ob nun "von unten raus" oder "aus dem Teillastbereich" und da verschluckt sich garnix... ;)

...merkwürdig...
  • 1
  • 40
  • 41
  • 42
  • 43
  • 44
  • 53
Ölwechsel mit motul Öl

Hi, Ich fahre genau dieses Öl seit 1100km ohn[…]

Schaut auch in unserer Facebook Gruppe vorbei