Alles zum Thema Leistungssteigerung
By ArchivUser30
#8596
Obacht! Edelstahl in Alu kann zu erhöhter Kontaktkorrosion führen.

Nimm lieber Alu-Schrauben (an der Stelle benötigst du wie schon gesagt keine hohe Zugfestigkeit) oder (wie original) verzinkte.
By ArchivUser112
#8597
hi ho...

jepp, am motor, kupplungsdeckel etc. hab ich überall verzinkte genommen. die meisten schrauben habe ich dann noch zusätzlich mit keramikpaste behandelt.

von alu schrauben halte ich seit geraumer zeit abstand. die letzten die ich hatte waren so dermaßen weich, dass die sofort ausgenudelt oder abgerissen sind. vllt. hatte ich auch einfach nur schlechtes material gekauft...weiß ich nicht.

btw: ich musste drei mal beim schraubenfuzzi bestellen bis ich alles hatte. sind schon ein paar schrauben und irgendeine vergisst man immer.

mfg
By ArchivUser1110
#8598
Hallo,

habe auch eine Frage zu dem Mikuni TM 40.
Habe ihn verbaut und läuft soweit auch einwandfrei.

Bin lediglich noch auf der Suche nach dem Unterdruckanschluss für das Sekundärluftsystem ?(

Laut den Jungs von ABP sind die beiden Stutzen links und rechts neben dem Ansaugstutzen nur zu Belüftung und müssen nirgends angeschlossen werden.
Dann habe ich unten an der Schwimmerkammer auch noch einen Überlaufstutzen gefunden wie ich vermute...und nach unten ins Leere verlegt...

Also jemand vllt. Hilfe für mich...hat der Mikuni überhaupt einen Anschluss für das SLS?



Gruß
Heunsen
By ArchivUser111
#8599
Ja hat der, brauchst du aber nicht.
Wenn du nen Mikuni dran hast, kannst du auch gleich noch ganz einfach das SLS lahm legen.

Bei mir war der Unterdruckanschluss so wie ich ihn gekauft habe verschlossen.
An dem Verschlossenen Anschluss hätte man den Unterdruckschlauch anschließen müssen.
Hab den beim Choice gekauft, denke aber müsste bei ABP ähnlich sein.

Grüße
By ArchivUser111
#8601
Wenn mich nicht alles täuscht auf der anderen Seite der Leerlaufeinstellung.
Müsste nen Stück rausgehen und dann 90° abknicken, dann ist dann nen verschlussstopfen drauf.
Hast du die CD von Mikuni dazu bekommen, oder hastn gebraucht gekauft?

Schau mal in der Anleitung nach...
By ArchivUser1110
#8602
Habe von ABP lediglich ne Explosionszeichnung bekommen.....da is leider nix eingezeichnet.

Ich mein die Maschine läuft ja im mom ohne SLS auch super...würde nur gerne mal mit SLS probieren......

Danke jedenfalls für die Info....ich schau es mir morgen mal an...bin heute net mehr motiviert den Tank abzuschrauben und anderster komm ich net mehr an diese Seite...^^

Grüße
Heunsen
By ArchivUser1740
#8603
Was ist den ein Mikuni und was kann ich mit diesem Teil anfangen :D sry bin erst neu
By ArchivUser1255
#8604
Hey

Ein Mikuni ist ein Vergaser wodurch die Fmx das Gas anders annimmt und ... (Kurzfassung)

Rechts oben kannst du danach im Forum suchen und du wirst sicher mehr als fündig [align=center] [/align]8)[align=center] [/align]


Ps: Du bist im falschen Thread
Benutzeravatar
By Pjod - Fährt FMX
#8605
Hier bist du richtig.
  • 1
  • 47
  • 48
  • 49
  • 50
  • 51
  • 53
Auspuff

hat wer nicht originale auspuffe rummliegen. soll[…]

Schaut auch in unserer Facebook Gruppe vorbei