Alles zum Thema Leistungssteigerung
By ArchivUser1426
#8626
Hab heute auch die bedüsung gewechselt

HD: 142,5
Lld: 25
Und die Nadel auf die dritte raste!!

Läuft echt super aber ich muss noch das Gemisch richtig einstellen!!
Die BP hab ich auch eingestellt ist ca zwei Umdrehungen raus aber ich mein sie verschluckt sich manchmal immer noch!! Hat jemand ein tipp wie ich die BP einstellen kann?!

@mel: hast du den choke Stempel und das kunstoffteil gewechselt?!

Gruß Waldi
By ArchivUser996
#8627
Jap das hab ich getauscht. Wollte aber am Wochenende nochmal nachschauen ob ich irgendwas übersehen habe:)
By ArchivUser1426
#8628
Hi Leute,

Hab letzte Woche mit der dicken eine große Tour gefahren und musste leider festellen, das sie mit der bedüsung, die ich fahre im Teillast Bereich ein wenig zu mager läuft, denn sie ruckelt und wird ziemlich heiß!!

Was würdet ihr nun machen?! Düsen Nadel eine raste hoch hängen oder die 145 hauptdüse einbauen?!

Gruß Waldi
By ArchivUser111
#8629
Wo hast du den Vergaser denn gekauft?
Bei Choice könntest du z.B. andere Düsen erhalten und er wüsste bei deinem Setup auch was du brauchst.
By ArchivUser1426
#8630
Nein hab mein Mikuni von einem Kollegen bekommen und der hatte ihn damals von Abp.

Hab nun ein paar Testfahrten gemacht und musste feststellen das es unmöglich ist die BP ein zu stellen, also habe ich den Vergaser noch einmal aus gebaut und mir genau an angeschaut!!
Nun ist mir aufgefallen das eine BPD von 50 verbaut ist, ist das nicht ein wenig groß?!
Wie sieht es eigentlich bei euch aus, auf welcher höhe habt ihr die Düsennadel hängen?

Gruß Waldi
By Gast
#8631
Hallo Leute,

Habe seit eiem Monat eine FMX.Die Vorbesitzer haben ordentlich was gemacht an der Kiste.

Am Vergaser wurde so einiges gepuscht.BP haut nicht hin.Da fehlt koplett die Stellschraube mit feder.Warum auch immer.Schließerzug mit nur Kabelbinder befestigt.Halter wurde abgeflext.Habe schon eine neuen montiert.
Das Moped hat immer hohes Standgas was man nich einstellen kann.jetzt habe ich mal Den Mikuni auf gemacht und es ist eine 30 LLD verbaut.
Soll ich eine 25 oder 27,5 LLD verbauen?Was mich noch stutzig macht ist die HD.Es ist nur eine 135er drin? Wäre eine 140 oder 142,5 wie so oft erwähnt angebrachter?

So läuft die Karre eig gas gut und hat mächtig druck auser das die BP nicht hin haut und das mit dem hohen Standgas.

Setup:
ABP Krümmer
Leo Endschalldämpfer
Schnochel raus und Gitter eingesetzt
K&N Filter
Mikuni TM 40
Domi Nockenwelle
By ArchivUser1715
#8632
ich habe eine 25 LLD und eine 142,5 HD und das läuft eigentlich echt gut so .Kannst auch probieren eine 22,5 LLD reinzumachen, musst du halt ein wenig ausprobieren wie sie am besten läuft.Du kannst vlt mal bei Mainjet oder Topham anfragen was die empfehlen würden. Düsen kannst du soweit ich weiß auch über beide beziehen.
Mfg Marcel
By Gast
#8633
Hast du den Schnorchel raus oder sonst was an der Airbox gemacht?
Habe Düsen und die fehlenden Einstellschraube bestellt. Ich werde wohl erst mal ne 25LLD und ne 137,5 HD rein macht.Dann muss ich gucken wie die Kerze unter Volllast aussieht.
Bei mir ist da wo der Schnochel war so ein Lochblech drauf(vom Vorbesitzer).Soll ich das abmachen damit sie mehr Luft bekommt?
By ArchivUser879
#8634
Sooo...mein Mikuni läuft perfekt! 8) Bei vollem Gas aufreizen zieht sie gleich los ohne verschlucken.
Ich habe an der Beschleunigerpumpe einfach die Standarteinstellung eingestellt und es haut alle hin.
Die Imbusschraube 8mm rausgedreht
Die kreuzschraube 2 Umdrehungen raus gedreht.

So läuft die karre jetzt in allen bereichen perfekt ohne stottern oder so.
LLD 25
HD 140er.

Die Hauptdüse muss ich noch kontrolieren wie die kerze aus sieht bei volllast.

Ps: Die Öffnung wo der Schnorchel war,habe ich so ein Racing Gitter drüber gemacht damit nich so viel Dreck im Luftfilter kommt.
By ArchivUser1715
#8635
Bei mir ist der Schnorchen weg. Die zieht bei mir auch komplett ohne Probleme bis in den Begrenzer, kein stottern oder verschlucken. Hab ich Schraube allerdings nur 1 1/2 Umdrehungen draußen und nicht 2.
  • 1
  • 49
  • 50
  • 51
  • 52
  • 53

Schaut auch in unserer Facebook Gruppe vorbei