Alles zum Thema Leistungssteigerung
By ArchivUser62
Hallo Gemeinde,

fährt eigentlich jemand von euch (ausser Choice natürlich) mit einem Mikuni-Vergaser durch die Gegend ? Erfahrungen ? Mängel? Tipps ?

Danke für Info´s

VG
Roadie
By ArchivUser33
Jep Andy hat recht. Ich hab den TM40 auch eingebaut.

Ist suuuuper cool. Der Gasgriff geht zwar jetzt etwas schwerer, aber das ist wohl normal bei den Flachschiebern und nach kurzer Eingewühnung spührt man es eigentlich auch gar nicht mehr. Nach kleineren Einstellungsänderungen zu Anfang (Beschleunigerpumpe kam zu früh) macht das Ding nun so richtig Laune. Kommt spontaner, viel knackiger gerade im mittleren Drehzahlbereich. Aber auch schön von unten heraus.

Die Bedüsung werden wir nochmals korrigieren, wir mussten die Leerlaufdüse voll zu drehen, damit sie nicht zu fett läuft.

Aber alles in allem sehr zu empfehlen.
By ArchivUser62
Hast Du den Mikuni nicht von Choice (mit voreingestellter Bedüsung) ?

Habe nämlich keine Ahnung mit Gemischeinstellung, Düsendurchmesser, etc.
Bin da eher ein "montieren & fertig" Typ.

Also kommt sie dann nochmehr von unter heraus ? Und die
Endleistung ist auch höher ?

Mehrverbrauch bemerkt ?

Eintragung vonnöten?

Sehe da noch nicht ganz das "Must have" :D

Die ABP Krümmer habe ich mir aber heute schon mal geordert

Musste sein! =)

VG
Roadie
By ArchivUser33
Du hast recht, der Vergaser ist grundeingestellt. Aber dann kann man natürlich noch alles Mögliche selbst justieren und einstellen. Bei mir hat er ne andere Leerrlaufdüse ausprobiert und die Beschleunigerpumpe kam zu früh, wodurch sie sich immer gleich verschluckt hat, wenn ich den Hahn aufgezogen hatte. Aber das hatte ich ja schon bemerkt. Aber Du kannst eben alles an dem Ding feinjustieren und Deinen Fahrstil daduch ganz persönlich einstellen. Wenn man's kann :rolleyes: ich z.B. kann es nicht :)

Höheren Verbrauch kann ich nicht bestätigen. Hab immer noch ne Reichweite bis Reserve von ca. 130-140 km. Sind so zwischen 5,5 und ca. 6 l. Aber ich hab auch die Iridium-Kerze gleich mal rein gebaut. Wenn die wieder etwas den Verbrauch senkt dann müsste der Verbrauch nach Mikuni leicht hoch gegangen sein. Aber nicht arg.

Keine Ahnung ob der Vergaser eingetragen werden muss. Da musst Du den Choice fragen ;)

Also wie gesagt, wenn man bissl Kohle übrig hat dann ist das wirklich eine spaßige Sache. Dadurch wird das ganze Paket einfach witziger und spontaner zu fahren. Man merkt es bei jeden Gaszug (im stand z.B.) wie cool die Mühle knallt und wieder in den Leerlauf zurück fällt. Einfach fett.

Wobei ich finde das als erstes die Töpfe getauscht werden müssen. Das bringt schon um einiges mehr Spaß und der Vergaser ist ein Schmankerl oben drauf. Krümmer kommt dann auch noch irgendwann.
By ArchivUser21
Wow das hört sich ja richtig gut an aber da muss ich noch ein bissel sparen.Die Tüten und der Krümmer waren erst mal teuer genug ;)
By ArchivUser2
der mikuni kann nicht eingetragen werden, der ist sehr illegal, aber unauffällig. macht ja keinen lärm!
By ArchivUser62
Vielen Dank für die Info´s.

Dann werde ich wohl doch noch ein bisschen auf die Tüten sparen.

VG
Roadie
By ArchivUser126
moinsen
schaut doch mal hier vorbei http://www.mikuni-topham.de/ die ind super nett,verstehen was von ihrem handwerk und stellen dir den vergaser auch noch top ein.
wenn du einen guten prüfer beim TÜV hast,wirst du das gute stück mit etwas glück auch eingetragen bekommen,nur müßste man dann auch bei der FMX alle drosseln ausbauen.
MFG
XR treiber
By ArchivUser40
Bei choice bekommst du den Mikuni auch,und mit Sicherheit noch besser eingestellt behaupt ich einfach mal...
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 53

Schaut auch in unserer Facebook Gruppe vorbei