Alles zum Thema Leistungssteigerung
#24402
Also es ist normal das man mit dem Mikuni etwas spiel hat. Eventuell hilft es wenn du versuchst den vergaser etwas zu drehen sodass der Abstand des gaszughalter zum Rahmen etwas größer wird.
Musst nur aufpassen das es nirgens schleift - weil in der äußersten Pos. dürfte nich mehr viel Spiel sein am Gashahn.
#24403
Zitat:
ArchivUser88 schrieb am 30.03.2008 22:18
Also es ist normal das man mit dem Mikuni etwas spiel hat. Eventuell hilft es wenn du versuchst den vergaser etwas zu drehen sodass der Abstand des gaszughalter zum Rahmen etwas größer wird.
Musst nur aufpassen das es nirgens schleift - weil in der äußersten Pos. dürfte nich mehr viel Spiel sein am Gashahn.

Was das Drehen des Vergasers bewirken soll, wirst Du mir sicherlich nicht technisch erklären können, denn das Widerlager der Seilzüge befindet sich ja am Vergaser, also ändert sich NICHTS! Eine unfundierte Aussage!
Das Spiel lässt sich (auch ohne Abschneiden der Züge und Verwendung eines Schraubnippels) sehr klein stellen, wobei die Stellschraube aber tatsächlich weit heraus gedreht ist.
Kritisch ist die Einstellung des Schliesserzugs, denn dieser Einsteller liegt nur auf dem Gaszughalter auf.

Du musst unbedingt prüfen, ob Du die Einstellung überhaupt am "Nullpunkt" des Gasgriffs vorgenommen hast.
By Gast
#24404
Das Thema hätte mich auch mal interessiert. Ich habe ja auch den Mikuni verbaut, allerdings nur mit dem Öffnerzug, weil die Rückholfeder stark genug ist (daher hab ich auf den Schliesserzug verzichtet). Habe trotz aller "Spielereien" minderstens 12mm Spiel in meinen Gasgriff. Ich hab mich zwar schon dran gewöhnt, aber wenn man das irgendwie eleminieren könnte wäre auch net schlecht. Mir sind bei diesem Thema die Ideen ausgegangen weil ich schon alles ausprobiert habe (was ich kenne ^^).
#24406
Hallo,

ist es nicht vorgeschrieben ab - ich glaub - 600 cm³ einen Rückholzug einzubauen ? - was ist denn wenn dir der Gaszug bei vollgas reist und der Schieber unten angesaugt bleibt?

Wäre mir zu unsicher.

Gruss Micha
By Gast
#24409
Leute....nicht die Rückholfeder im Griff ;) Sondern die am Vergaser. Die schnappt sofort zu wenn das Gasseil reissen würde. Und diese Feder hat ne Menge Kraft.
Zuletzt geändert von Gast am 01.04.2008, 17:11, insgesamt 1-mal geändert.
#24410
Tut sie eben nicht.

Und ich finde es immer noch übel, dass hier Leuten, die keine Ahnung haben, irgendwelche Tipps gegeben werden, die wirklich gefährlich sein können.
Das Thema hatten wir schonmal!
By Gast
#24411
Bevor ich etz wieder "energisch" werden muss .... hab ich IRGENDWO geschrieben das es einer so wie ich machen soll ? Das war kein Tipp, das war eine Frage von mir und ich habe dabei beschrieben wie es so um meinen Gaszug-Vergaser steht.

Dein sogenannter "Ratschlag" ist in meinen Posts nicht zu erkennen !

EDIT => Wenn wir schon dabei sind....welches "gefährliche" Thema meinste ? Den tödlichen Ölkühler ?
Zuletzt geändert von Gast am 01.04.2008, 17:36, insgesamt 1-mal geändert.

Schaut auch in unserer Facebook Gruppe vorbei