Alles zum Thema Leistungssteigerung
#14125
hi ho...

ich habe heute mal versucht die SR anlage an meiner SLR zu montieren...mit leider eher mäßigem erfolg. den rechten pott krieg ich so ungefähr hin...aber beim linken wills garnet passen. ist nun die frage ob die anlage an der SLR garnicht zu montieren ist oder ob ich einfach irgendwas falsch gemacht habe.

motor und rahmen sollten ja bei SLR und FMX gleich sein.

unter folgendem link habe ich ein paar bilder hinterlegt...vielleicht könnt ihr ja den fehler erkennen oder könnt mir sagen worauf ich beim anbau zu achten habe ?(

und ja, ich weiß daß die SLR schlimm aussieht...drum bin ich auch grad dabei sie zur grundreinigung zu zerlegen.

http://host03.de.vu/download/sr_racing/

mfg
#14126
Auf den Bildern ist Dein Problem leider nicht genau zu erkennen. Was passt denn nicht? Du solltest zum Anpassen die Federn aushängen und vielleicht das Krümmerstück hinter dem Stossdämpfer noch etwas nach oben drehen.
Ausserdem Zeigen auf dem untersten Bild zwei Federösen in die gleiche Richtung. Das ist nicht richtig. Ich denke Du musst das letzte Rohr vor dem ESD um 180° drehen.
Zuletzt geändert von Gast am 02.03.2007, 18:52, insgesamt 1-mal geändert.
#14127
hi ho...

ich hatte schon angefangen die eine oder andere feder auszuhängen...hab aber einzelne auch dringelassen (hab die krümmer montiert mit federn geliefert bekommen) weil ich dachte, daß es so ja passen muss wie sie sitzen.

das genaue problem ist...naja...schwer zu erklären. den rechten pott krieg ich ja RELATIV gut fest. allerdings stößt dann der obere krümmerrohr (oberes rohr rechter ESD) schon fast an das untere und der krümmer ragt ziemlich weit nach außen (über die fußrastenanlage hinaus). den linken pott bekomme ich garnicht befestigt. wenn ich ihn auf den krümmer stecke, dann steht er grob gesagt schräg nach links ab.

wegen dem rohr auf dem letzten bild:

das ist mein verschulden. hatte das rohr gedreht in der hoffnung, daß es so passen könnte. nun steht der linke pott nicht mehr schräg zur seite weg, sitzt aber zu tief und guckt zu weit nach hinten raus.

mei...das da aber auch so viele bewegliche teile dran sein müssen...

habe schon versucht mich an einem bild hier im forum zu orientieren...bin aber leider noch nicht weitergekommen.

wüsste jetzt auch nicht wie ich weifortfahren soll. vllt. hat ja noch jemand detailiertere bilder...oder...hmm...vllt. bilder wo ich so einigermaßen sehen kann wie die ösen zueinander sitzen und in welchem "winkel" die krümmer am auslass hängen (oder müssen die ösen immer genau fluchten ?).

auf den bildern kann man ja denke ich so einigermaßen sehen wo die auspuffbefestigungspunkte bei der SLR sitzen...sitzen die bei der FMX an der selben stelle ?

nebenbei sei noch erwähnt, daß die leos mit abp krümmern ne ganze ecke einfacher zu verbauen waren...aber da gibt es natürlich nicht soviele teile die sich verdrehen können. aber die sind eben eigentlich auch für die FMX bestimmt und passen prima an die SLR.

mfg
#14128
victim, das problem hab ich seinerzeit mit der sebring auch gehabt.
musste die fixierung am hauptrahmen nachbessern und unter gewalt montieren.
war auch nicht so optimal, aber es ging grad so.
vielleicht lässt du mal die halterung der beiden mittelrohre am rahmen ausser acht, verlegst alles so wie es sein soll und kuckst dann mal, wie du den rest hinfummelst.
#14129
hi ho...

die SR krümmer werden nicht am rahmen befestigt :D schade eigentlich, denn sonst wüsste man schon mal so ungefähr wie aussehen muss.

hinfummeln hab ich gestern bestimmt ne stunde probiert...irgendwie will es aber nicht. bin mir aber ziemlich sicher, daß die anlage an der SLR passen sollte.

muss ich mal gucken ob ich im netz noch mehr bilder von montierten anlagen finde.

mfg
#14133
Hi VIC,

erstmal Glückwunsch zum Buchtexemplar - habe die Aktion auch verfolgt.

Frage doch einfach mal den Everell, der sollte sich mit der SR-Anlage doch auskennen.

VG
Roadie

Schaut auch in unserer Facebook Gruppe vorbei